Texas und die Medicaid-Erweiterung des ACA

Medicaid-Erweiterung in Texas

Texas hat Medicaid nach dem Affordable Care Act (ACA) nicht erweitert. Infolgedessen weist Texas die größte Deckungslücke im Land auf. Schätzungsweise 761.000 Einwohner haben keinen Anspruch auf Medicaid und keinen Anspruch auf Prämienzuschüsse, um die Kosten für die private Deckung in der Börse auszugleichen.

Bundesrechner für die Armutsgrenze

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der Bundesarmut

Studien und Berichte Studien zeigen, dass die Gesundheitsergebnisse und eine national hohe Nichtversicherungsquote zumindest teilweise auf die Entscheidung zurückzuführen sind gegen die Ausweitung von Medicaid in Texas. Einige Befürworter des Gesundheitswesens zitieren die 17,4 Prozent des Staates, die nicht versichert sind, um die Gesetzgeber des Bundesstaates aufzufordern, die Erweiterung von Medicaid in der Sitzung 2021 in Betracht zu ziehen 133 Prozent der Armut (138 Prozent, wobei das eingebaute Einkommen von 5 Prozent nicht berücksichtigt wird). Im Jahr 2012 entschied der Oberste Gerichtshof jedoch, dass Staaten nicht dafür bestraft werden können, dass sie sich von einer Expansion abmelden. Texas hat beschlossen, die Medicaid-Zulassungsregeln vor 2014 beizubehalten.
Dies bedeutet, dass nicht behinderte Erwachsene ohne minderjährige Kinder keinen Anspruch auf Medicaid haben unabhängig davon, wie niedrig ihr Einkommen ist. Eltern mit minderjährigen Kindern sind nur berechtigt, wenn die Kinder bei Medicaid eingeschrieben sind und wenn das Haushaltseinkommen ungefähr 14 Prozent der Armutsgrenze nicht überschreitet (Texas verwendet einen pauschalen Dollarbetrag für die Berechtigung, aber CMS rechnet diesen in einen Prozentsatz um) Alleinerziehende Eltern mit zwei Kindern, die Eltern haben nur dann Anspruch auf Medicaid, wenn die Kinder Medicaid erhalten und das Gesamteinkommen der Haushalte 230 USD / Monat nicht überschreitet.

Unkompensierte Pflege: 25 Milliarden US-Dollar an Bundesmitteln

Die politischen Führer in Texas waren größtenteils nicht daran interessiert, Medicaid auszubauen. Anstatt auf eine Gesetzgebung zur Ausweitung von Medicaid zu drängen, verhandelten Beamte aus Texas mit CMS, um eine fortlaufende Finanzierung für die unkompensierte Versorgung im Bundesstaat sicherzustellen. Es gelang ihnen, die Trump-Administration dazu zu bringen, einer fünfjährigen Verlängerung des Verzichts des Staates auf unkompensierte Pflege zuzustimmen, und Texas erhält daraufhin Bundesmittel in Höhe von 25 Milliarden US-Dollar (von 2018 bis 2022).

Die Obama-Regierung hatte zuvor festgestellt, dass eine nicht kompensierte Finanzierung der Pflege weitgehend unnötig wäre, wenn Staaten Medicaid ausweiten würden, aber die Trump-Regierung ist eher bereit, mit Staaten zusammenzuarbeiten, die die Bundesfinanzierung für die Erweiterung von Medicaid abgelehnt haben. Aber auch die Trump-Regierung hat festgestellt, dass die Bundesfinanzierung nach 2021 endet.

Wer hat Anspruch auf Medicaid in Texas?

Zusätzlich zu denen mit niedrigem Einkommen, die alt und blind sind oder behindert (mit SSI-Leistungen) sind die folgenden Bevölkerungsgruppen für Medicaid in Texas berechtigt:

  • Kinder im Alter von 0 bis 1: 198 Prozent der föderalen Armutsgrenze (FPL)
  • Kinder im Alter von 1 bis 5: 144 Prozent der FPL
  • Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren: 133 Prozent der FPL
  • Schwangere: 198 Prozent der FPL
  • Erwachsene Betreuer von Kindern oder erwachsenen Verwandten: 14 Prozent der FPL
  • Kinder haben Anspruch auf Medicaid oder CHIP, wenn ihr Haushaltseinkommen bis zu 201 Prozent der Armut beträgt

Wie unterstützt Medicaid Medicare-Begünstigte in Texas finanziell?

Viele Medicare-Begünstigte erhalten die Hilfe von Medicaid bei der Bezahlung von Medicare-Prämien, der Bereitstellung von Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente und der Deckung von Kosten, die nicht von Medicare erstattet werden – wie z. B. Langzeitpflege.

Unser Leitfaden zur finanziellen Unterstützung von Medicare-Teilnehmern in Texas enthält einen Überblick über diese Leistungen, einschließlich Medicare-Sparprogrammen, Langzeitpflege und Richtlinien für die Berechtigung zur Unterstützung.

Wie melde ich mich bei Medicaid in Texas an?

Wenn Sie glauben, dass Sie berechtigt sind, sich bei Medicaid in Texas anzumelden:

  • Sie Sie können sich über HealthCare.gov entweder online oder telefonisch unter 1-800-318-2596 anmelden. (Verwenden Sie diese Option, wenn Sie unter 65 Jahre alt sind und kein Medicare haben.)
  • Sie können sich über die Medicaid-Website anmelden, die von der Texas Health and Human Services Commission verwaltet wird.
  • Sie Über diese Seite auf der Texas Medicaid-Website können Sie auch eine Papieranwendung herunterladen und ausdrucken oder eine E-Mail an Sie senden.

Texas Medicaid-Registrierungsnummern

Trotz der Tatsache, dass der Staat sich gegen die Verwendung von Bundesmitteln zur Erweiterung von Texas Medicaid entschieden hat (die Bundesregierung hätte die Kosten für die Deckung neu zugelassener Teilnehmer bis 2016 vollständig finanziert), hat der Staat über Healthcare.gov von weiterhin 141.494 Personen in Medicaid und CHIP eingeschrieben Oktober 2013 bis April 2014. Diese Personen waren gemäß den bestehenden Richtlinien des Staates förderfähig, hatten sich jedoch nicht vor Oktober 2013 eingeschrieben.

Von Ende 2013 bis Oktober 2018 stieg die Gesamtzahl der Medicaid / CHIP-Teilnehmer in Texas nur um 4 Prozent und fügte dem Programm netto 182.451 Personen hinzu (ab September 2016 betrug das Nettoeinschreibungswachstum 7 Prozent). aber die Einschreibung ist seitdem gesunken). In Texas sind fast 4,4 Millionen Menschen in Medicaid / CHIP eingeschrieben – nach Kalifornien und New York an zweiter Stelle, wo 11,7 Millionen bzw. 6,1 Millionen Menschen eingeschrieben sind (Kalifornien und New York haben Medicaid im Rahmen des ACA erweitert).

Wenn Texas Medicaid ausweiten würde, wären schätzungsweise 1,2 Millionen derzeit nicht versicherte Personen neu versicherungsberechtigt. Von diesen Menschen befinden sich derzeit 761.000 in der Deckungslücke und haben überhaupt keinen realistischen Zugang zur Krankenversicherung. Sie haben keinen Anspruch auf Medicaid, aber ihr Einkommen liegt unter der Armutsgrenze, was bedeutet, dass sie keinen Anspruch auf Subventionen im Austausch haben.

Vor 2014 hatte Texas die höchste unversicherte Rate im Land und das ist immer noch der Fall. Laut US-Volkszählungsdaten waren 2013 22,1 Prozent der Einwohner von Texas nicht versichert. 2018 waren es 17,7 Prozent. Dies war immer noch die höchste nicht versicherte Rate des Landes.

Milliarden an Bundesmitteln fehlen

Durch die Ablehnung der Medicaid-Expansion im Rahmen des ACA hat Texas bereits Milliarden an Bundesmitteln verpasst, die sonst an den Staat geflossen wären, um ihre einkommensschwachen Einwohner medizinisch zu versorgen. Darüber hinaus stellen die Notaufnahmen des Staates jedes Jahr unkompensierte Leistungen in Höhe von 5,5 Milliarden US-Dollar zur Verfügung, um Patienten zu behandeln, die nicht krankenversichert sind. Wenn die Medicaid-Berechtigung erweitert worden wäre, wäre die unkompensierte Versorgung erheblich gesunken, sodass Krankenhäuser und Unternehmensgruppen im ganzen Bundesstaat den Gesetzgeber unter Druck gesetzt haben, sich auf ihre Ablehnung der Medicaid-Erweiterung zu verlassen.

Weil Texas sich geweigert hat, Medicaid zu erweitern, Die Bundesregierung hat den Staat gewarnt, dass der fortgesetzte Zugang zu Bundesmitteln zur Deckung der nicht kompensierten Pflege gefährdet ist (da die Erweiterung von Medicaid einen Großteil des Problems der nicht kompensierten Pflege lösen würde). Aber Gouverneur Greg Abbott hat die Expansion von Medicaid weiterhin abgelehnt und die Taktik der Bundesregierung als „Zwang“ bezeichnet (wie oben beschrieben, hat Texas eine Verlängerung der Bundesfinanzierung für unkompensierte Versorgung bis 2021 sichergestellt, aber die Bundesregierung hat angekündigt, dass die Finanzierung enden wird zu diesem Zeitpunkt).

Da Einwohner in Staaten, die Medicaid nicht ausbauen, immer noch Bundessteuern zahlen müssen, ist ein erheblicher Abfluss von Einwohnern aus Texas zu verzeichnen, um die Expansion von Medicaid in anderen Staaten zu finanzieren. Über ein Jahrzehnt (ab 2014) ), Einwohner von Texas zahlen 36,2 Milliarden US-Dollar an Bundessteuern, die für die Expansion von Medicaid in anderen Bundesstaaten verwendet werden.

Dies ist bei weitem der höchste aller Bundesstaaten – der nächsthöhere ist Florida, wo Einwohner zahlen werden zahlen Sie etwas mehr als 20 Milliarden US-Dollar, um die Medicaid-Expansion anderer Staaten bis 2022 zu finanzieren (diese Daten wurden 2014 zusammengestellt, als geschätzt wurde, dass Texas in einem Jahrzehnt der Weigerung, Medicaid zu erweitern, 65,6 Milliarden US-Dollar an Bundesmitteln verpassen würde ;; Aktualisierte Informationen deuten darauf hin, dass Texas in einem Jahrzehnt tatsächlich 100 Milliarden US-Dollar auf dem Tisch lässt, indem es die Expansion von Medicaid ablehnt.

Geschichte von Texas Medicaid

Während der Legislaturperiode 2013 sponserte der Republikaner John Zerwas HB3791 Das Gesetz hätte eine Reform des Medicaid-Systems des Bundesstaates gefordert und gleichzeitig Bundesmittel für die Erweiterung des Programms akzeptiert. Es beinhaltete auch „persönliche Verantwortung“. Maßnahmen wie Copays und Selbstbehalte, und hätten Premium-Hilfsprogramme enthalten, um Menschen beim Abschluss einer privaten Versicherung als bevorzugte Alternative zu traditionellem Medicaid zu helfen.

Aber auch 2013 verabschiedete der republikanische Gesetzgeber in Texas eine Maßnahme, die den Staat erfordert Die Health and Human Services Commission muss die Genehmigung des Gesetzgebers einholen, bevor künftige Medicaid-Expansionsentscheidungen getroffen werden können. Selbst wenn ein Gouverneur die Expansion von Medicaid unterstützen sollte, liegt die Entscheidung letztendlich bei der texanischen Gesetzgebung. Dies macht eine Expansion in naher Zukunft sehr unwahrscheinlich, da der Gesetzgeber die Idee generell ablehnt.

Solange die Medicaid-Berechtigung gegenüber den Richtlinien von 2013 unverändert bleibt, belaufen sich die Kosten für eine nicht kompensierte Versorgung in Krankenhäusern in Texas auf etwa 5,5 USD Milliarden pro Jahr, und es wird größtenteils durch Steuergelder und höhere Krankenkassenprämien für Menschen bezahlt, die Versicherungsschutz haben.

Der frühere Gouverneur Rick Perry lehnte die Expansion von Medicaid wiederholt ab. Während des Gouverneursrennens 2014 stimmte der Republikaner Greg Abbott (der mit einem deutlichen Vorsprung gewann) Perry zu und sprach sich gegen die Annahme von Bundesmitteln zur Erweiterung von Medicaid aus (beide Männer behaupteten, dass die eventuellen 10 Prozent der Kosten, die der Staat bis 2020 zahlen würde wäre zu viel für das Budget).Die demokratische Kandidatin Wendy Davis befürwortete die Expansion von Medicaid in Texas, verlor jedoch die Wahl.

Ende 2014 bekundete Abbott Interesse an Utahs Verzicht auf die Expansion von Medicaid (Utah beantragte schließlich die Zustimmung des Bundes, nur Medicaid zu erweitern auf die Armutsgrenze, aber die Wähler nahmen die Angelegenheit 2018 selbst in die Hand und verabschiedeten eine Wahlinitiative, die letztendlich dazu führte, dass Utah Medicaid ab 2020 vollständig ausbaute. Und obwohl dies die Hoffnung weckte, dass Abbott seine Haltung gegenüber der Expansion von Medicaid abschwächen könnte, bleibt er dagegen.

Im November 2014 empfahl ein 15-köpfiger Vorstand von Medizinern, der von Gouverneur Perry ernannt wurde, dem Staat Die Expansion von Medicaid vorantreiben. Das Texas Institute of Health Care Board für Qualität und Effizienz hat die Erweiterung von Medicaid als Lösung für eine so genannte „inakzeptable“ Anzahl von Menschen ohne Krankenversicherung in Texas empfohlen.

Gesetzgeber treffen sich nur in ungeraden Jahren In Texas wurden im Jahr 2015 zahlreiche Gesetzesvorlagen eingeführt, um die Abdeckung zu erweitern, aber keine waren erfolgreich. In der Legislaturperiode 2017 wurden keine Medicaid-Erweiterungsrechnungen berücksichtigt. 2019 wurden zwar mehrere Gesetzesvorlagen eingereicht, diese wurden jedoch nicht verabschiedet.

Louise Norris ist eine einzelne Krankenversicherungsmaklerin, die seit 2006 über Krankenversicherung und Gesundheitsreform schreibt. Sie hat Dutzende von Meinungen und Aufklärungsbeiträgen zum Affordable Care Act für healthinsurance.org verfasst. Ihre staatlichen Gesundheitsaustausch-Updates werden regelmäßig aktualisiert zitiert von Medien, die über Gesundheitsreformen berichten, und von anderen Krankenversicherungsexperten.

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