Studie identifiziert besten Weg zur Behandlung von Nackenschmerzen – 23.10.2014

„Wir glauben, dass dies die größte Studie ist, die jemals durchgeführt wurde, um epidurale Steroidinjektionen auf Nackenschmerzen zu evaluieren, und die erste, die Injektionen vergleicht , konservative Therapie und eine Kombination aus beiden in dieser Patientenpopulation “, sagt Dr. Steven P. Cohen, Professor für Anästhesiologie und Intensivmedizin an der Medizinischen Fakultät der Johns Hopkins University und Direktor des Johns Hopkins Blaustein Pain Treatment Center
Cohen sagt, dass einige sehr kleine Studien zuvor epidurale Steroidinjektionen mit anderen Behandlungen verglichen haben, aber sie rekrutierten nur Patienten mit Schmerzen im unteren Rückenbereich, verglichen nicht konsequent ideale Behandlungen oder Kombinationsbehandlungen und verzeichneten keine Langzeit-Follow-up Berichte über den Schmerzstatus.
Experten schätzen, dass bis zu zwei Drittel der Erwachsenen im Laufe ihres Lebens erhebliche Nackenschmerzen haben werden. Injizieren von Steroiden in den Raum um die Spinalnerven im Nacken, um Entzündungen zu reduzieren a nd Schmerz ist das am häufigsten durchgeführte Verfahren in Schmerzkliniken in den Vereinigten Staaten, doch Studien über seine Wirksamkeit bei Nackenschmerzen haben zu gemischten Ergebnissen geführt, bemerkt Cohen. „Wir haben unsere Studie so konzipiert, dass sie die Frage beantwortet, mit der Hausärzte konfrontiert sind, wenn sie Patienten mit Nackenschmerzen sehen: Soll ich sie zu einer Reihe von Injektionen schicken, zuerst konservative Maßnahmen versuchen oder beides tun?“ er sagt.
Für die Studie rekrutierten die Forscher 169 Personen über 18 Jahre aus acht akademischen, militärischen und VA-medizinischen Zentren, bei denen alle Nackenschmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls oder einer Verengung des Wirbelkanals (Stenose) diagnostiziert wurden entzündete oder eingeklemmte Nerven in ihrem Nacken und verursachte Schmerzen, die auf ihre Arme ausstrahlten. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen oder Behandlungsarme unterteilt, die die Behandlungsoptionen widerspiegelten: Steroidinjektionen, physikalische Therapie und Schmerzmittel (Gabapentin und / oder Nortriptylin), oder eine Kombination aus beiden.
Nach einem Monat stellte das Forscherteam keine signifikanten Unterschiede in den Ergebnissen zwischen Gruppen, die epidurale Steroidinjektionen erhielten, und Gruppen, die konservative Behandlungen erhielten, fest, obwohl die Kombinationstherapie bei einigen Schmerzmaßen eine bessere Verbesserung als die alleinige Behandlung ergab Laut Cohen zeigten 56,9 Prozent der mit Kombinationstherapie behandelten Patienten drei Monate nach der Behandlung eine bedeutende Linderung ihrer Armschmerzen und waren mit der Behandlung zufrieden, verglichen mit 26,8 Prozent in der konservativen Therapiegruppe und 36,7 Prozent in der Gruppe, die nur Injektionen erhielt.
Cohen sagt, dass die Kombinationstherapie, auch als multimodale Therapie bekannt, zu einem Eckpfeiler in der Rehabilitationsmedizin geworden ist, weil ohne Verstärkung mit Physiotherapie, Linderung von Injektionen ist normalerweise vorübergehend und weniger ausgeprägt.
„All dies legt nahe, dass epidurale Steroidinjektionen keine eigenständige Erstbehandlung sein sollten, aber sie können die Ergebnisse verbessern, wenn sie in Verbindung mit einer multidisziplinären Anwendung angewendet werden Behandlungsansatz, der Physiotherapie und Bewegung umfasst “, sagt Cohen.
Er warnt davor, dass zusätzliche Studien erforderlich sind, um genau zu bestimmen, warum die Kombinationsgruppe am besten abschnitt. Eine Möglichkeit besteht darin, dass der erhöhte Nutzen auf die Auswirkungen der Physiotherapie in Kombination mit den epiduralen Steroidinjektionen zurückzuführen ist. Zum anderen nutzten die Schmerzmittel und epiduralen Steroidinjektionen die gegenseitigen Wirkungen. Eine dritte Möglichkeit besteht darin, dass sich alle drei Komponenten – Physiotherapie, Medikamente und Injektionen – ergänzen.
„Diese Studie hätte nicht so durchgeführt werden können, dass weder Patienten noch ihre Ärzte wissen würden, welche Probanden welche Behandlung erhalten“, so Cohen stellt fest, „so ist es auch möglich, dass diejenigen in der Kombinationsgruppe eine höhere ‚Placebo‘-Rücklaufquote hatten. Mit anderen Worten, Patienten, die dieser Gruppe zugeordnet sind, haben möglicherweise das Gefühl, im Lotto gewonnen zu haben: „Ich bekomme alle Behandlungen.“
Die Forschung wurde vom Zentrum für rehabilitationswissenschaftliche Forschung finanziert.

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