Navigation und Verständnis des stationären Krankenhaussystems für Erwachsene
Viele Menschen empfinden den Prozess der stationären Krankenhauseinweisung als frustrierend und verwirrend. Dieses Dokument erläutert den Prozess der Aufnahme in ein psychiatrisches Akutkrankenhaus und gibt Tipps, wie Sie einen Krankenhausaufenthalt zu einer Brücke zur langfristigen Genesung machen können. Die folgenden Informationen gelten nur für Erwachsene, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Diese Seite enthält:
- Vorbereitung auf eine Krise
- So erhalten Sie eine Bewertung für die Aufnahme in eine psychiatrische Klinik
- Die psychiatrische Bewertung
- Arten von psychiatrischen Aufnahmen in Pennsylvania
- Arten von stationären Krankenhäusern
- Ortung a Geliebte, die in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wurden
- Leistungserbringer im stationären Krankenhaus
- Kontaktaufnahme mit Leistungserbringern
- Informationen, die das stationäre Team benötigt
- Familientreffen
- Entlassungsplanung
Vorbereitung auf eine Krise
Wenn Sie dies getan haben, ist es einfacher, schnell und angemessen auf eine Krise zu reagieren identifizierte Ihre lokalen Ressourcen vor einer Krise. Nehmen Sie sich etwas Zeit, bevor sich eine Krise entwickelt, um die nächste Notaufnahme zu finden, in der psychiatrische Fachkräfte vor Ort sind. Rufen Sie die örtliche Polizei an, um die Abteilung darüber zu informieren, dass Ihr Angehöriger an einer psychischen Erkrankung leidet. Weitere Hinweise finden Sie unter https://namibuckspa.org/crisis-info/
So erhalten Sie eine Bewertung für die Aufnahme in eine psychiatrische Klinik
Dieser Abschnitt konzentriert sich auf die Verfahren in Philadelphia Bezirk. Die Einrichtungen, die für die Bewertung der Aufnahme in eine psychiatrische Klinik zur Verfügung stehen, können in anderen Ländern unterschiedlich sein. Einige zusätzliche Informationen für andere Grafschaften im Südosten von Pennsylvania finden Sie unter den unten angegebenen Links.
Notaufnahmen
Personen, die sich in einer psychischen Krise befinden, können sich auch an eine Notaufnahme eines Krankenhauses wenden. Notaufnahmen unterscheiden sich in den verfügbaren Diensten. In einigen Notaufnahmen sind psychiatrische Fachkräfte vor Ort, die psychiatrische Untersuchungen durchführen und Personen in stationäre psychiatrische Krankenhäuser aufnehmen können, wenn sie dies für angemessen halten. Es gibt auch Notaufnahmen, in denen KEINE psychiatrischen Fachkräfte zur Verfügung stehen. Ärzte in diesen Einrichtungen beurteilen stattdessen Personen, um sicherzustellen, dass sie medizinisch stabil sind, und überweisen die Person dann zur psychiatrischen Untersuchung an eine andere Einrichtung. Abhängig von den Umständen kann die Person zur Beurteilung mit einem Krankenwagen zu einer psychiatrischen Einrichtung transportiert werden, oder die Person kann Informationen darüber erhalten, wohin sie zur psychiatrischen Untersuchung gehen soll.
Psychiatrische stationäre Krankenhäuser
Es gibt auch psychiatrische Krankenhäuser mit Aufnahme- oder Aufnahmezentren, und Einzelpersonen können diese Zentren zur Beurteilung durch einen Psychologen und zur direkten Aufnahme in dieses Krankenhaus aufsuchen, wenn ein Bett verfügbar ist. Einige Krankenhäuser verlangen oder bevorzugen, dass Sie anrufen, um eine Aufnahme für die Aufnahme zu planen, um sicherzustellen, dass dem Krankenhaus ein geeignetes Bett zur Verfügung steht.
Die psychiatrische Bewertung
Ein Psychiater bewertet eine Person Wer geht zu einer der oben genannten Einrichtungen und wird feststellen, ob der Patient für eine stationäre psychiatrische Abteilung geeignet ist. Akute stationäre psychiatrische Krankenhausaufenthalte sind für Personen gedacht, deren Gedanken und Verhaltensweisen ein erhebliches Risiko für sich selbst und / oder andere darstellen. Die Informationen, die von der Person bereitgestellt werden, die eine Behandlung sucht, und die Informationen, die von der Familie und / oder Freunden bereitgestellt werden, können bei der Bestimmung der am besten geeigneten Behandlungseinstellung berücksichtigt werden.
Arten der psychiatrischen Aufnahme in Pennsylvania
Freiwillige Aufnahme (auch als „201“ bezeichnet) in einer akuten stationären psychiatrischen Klinik tritt auf, wenn eine Person eine psychiatrische Untersuchung durchführt und der bewertende Anbieter für psychische Gesundheit und der Patient sich einig sind, dass der Patient von einer Krankenhauseinweisung profitieren würde und die Kriterien für eine Krankenhauseinweisung erfüllt. Der Patient muss dies tun Unterzeichnen Sie ein Einverständnisformular, das manchmal als „201“ bezeichnet wird. Das Formular 201 dokumentiert die Rechte des Patienten und beschreibt die stationäre Krankenhauserfahrung. Mit der Unterzeichnung des Formulars erklärt sich der Patient damit einverstanden, in einer verschlossenen Einheit ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Wenn der Patient später die Entlassung beantragt, kann das Krankenhaus den Patienten bis zu 72 Stunden auf dem Gerät halten, bis ein Psychiater den Patienten auf Sicherheitsbedenken untersuchen kann. Der Patient wird entlassen, wenn der bewertende Psychiater feststellt, dass der Patient für die Entlassung sicher ist. Wenn der Psychiater den Patienten bewertet und das Gefühl hat, dass er / sie einem Risiko ausgesetzt ist, sich selbst / anderen zu schaden oder sich nicht selbst versorgen zu können, kann der Psychiater die Aufnahme in eine unfreiwillige Aufnahme umwandeln („302“).Der Patient wird dann innerhalb von 5 Tagen vor ein Gericht für psychische Gesundheit gebracht und das Gericht entscheidet, ob der Patient legal in einer psychiatrischen Abteilung festgehalten werden kann. Ein Patient kann auch freiwillig für einen subakuten stationären Krankenhausaufenthalt aufgenommen werden.
Die unfreiwillige Aufnahme (auch als „302“ bezeichnet) in ein akutes stationäres psychiatrisches Krankenhaus erfolgt, wenn der Patient einem Krankenhausaufenthalt bei einem abgeschlossenen stationären Patienten nicht zustimmt psychiatrische Abteilung, aber ein Psychiater bewertet den Patienten und glaubt, dass der Patient infolge einer psychischen Erkrankung das Risiko hat, sich selbst oder andere zu verletzen, oder nicht in der Lage ist, sich selbst zu versorgen Gefahr “für sich selbst oder andere aufgrund von Aussagen und Verhaltensweisen, die in den letzten 30 Tagen aufgetreten sind.
Ein 302 besteht aus zwei Teilen: Bewertung und Zulassung. Jede Person (einschließlich Polizei und Ärzte) kann eine unfreiwillige psychiatrische Untersuchung für eine andere Person beantragen oder beantragen. Die Person, die die Bewertung anfordert, wird als „Petent“ bezeichnet. Der Petent wird das betreffende Verhalten beschreiben. Es ist wichtig, dass der Petent im Voraus darüber nachdenkt, was er / sie schreiben wird. Die Petition muss bestimmte Verhaltensweisen und Aussagen der letzten 30 Tage enthalten, die zeigen, dass der Patient unmittelbar bevorsteht Gefahr für sich selbst oder andere. Diese Beschreibung wird dann vom Amt für psychische Gesundheit geprüft und der Antrag auf Bewertung wird entweder genehmigt oder abgelehnt. Anträge von Polizeibeamten und Ärzten bedürfen keiner Genehmigung durch das Amt für psychische Gesundheit. Wenn der Antrag vorliegt Wenn dies genehmigt wird, erhält der Petent weitere Anweisungen, wie die Person zu einer unfreiwilligen psychiatrischen Untersuchung in ein Krisenzentrum gebracht werden soll (Patienten werden normalerweise von der Polizei transportiert). Die Person wird dann von einem Psychologen und der psychischen Gesundheit untersucht Der Fachmann wird feststellen, ob die Person die Voraussetzungen für eine unfreiwillige Aufnahme in eine akute stationäre psychiatrische Klinik erfüllt. A. Eine vollständige Beschreibung des Prozesses der unfreiwilligen Zulassung würde den Rahmen dieses Artikels sprengen (Informationen zu 302 und anderen finden Sie unter https://www.alleghenycounty.us/Human-Services/About/Contact/MH-Commitment.aspx und https://namipamainline.org/wp-content/uploads/2016/09/MentalHealthProcedures-ACT-Checklist.pdf Arten von Verpflichtungen, einschließlich der freiwilligen und unfreiwilligen Aufnahme von Kindern und Jugendlichen in Pennsylvania.
Wenn eine Person unfreiwillig aufgenommen wird, wird der Patient entweder innerhalb von 5 Tagen entlassen oder innerhalb von 5 Tagen vor ein Gericht für psychische Gesundheit gebracht ( 120 Stunden), um eine längere Verpflichtung zu beantragen (eine „303“). Die Entscheidung, den Patienten zu entlassen oder eine längere Verpflichtung zu beantragen, trifft das Behandlungsteam auf der Grundlage von Sicherheitsbedenken des Patienten oder anderer. Das Gericht für psychische Gesundheit entscheidet, ob der Patient legal in einer psychiatrischen Abteilung festgehalten und behandelt werden kann. Das Verfahren vor dem Gericht für psychische Gesundheit kann als „Verpflichtungsverhandlung“ bezeichnet werden.
Die Anhörungen sind nicht öffentlich und vertraulich. Wenn der Patient Einwände gegen die Anwesenheit der Familie erhebt und die Familie keine 302 beantragt hat, kann die Familie dies tun Die Teilnahme an der Anhörung ist nicht gestattet. Wenn der Patient die Anwesenheit eines Familienmitglieds wünscht, kann die Person als Beobachter zur Anhörung zugelassen werden. Wenn Familienmitglieder Informationen zur Unterstützung des Krankenhausaufenthaltes bereitstellen möchten, werden sie aufgefordert, diese Informationen weiterzugeben Der Moderator des Krankenhauses und lassen Sie den Moderator die Informationen bei der Anhörung bereitstellen. Dieser Prozess trägt dazu bei, Konflikte zwischen dem Patienten und den Familienmitgliedern zu verringern. Wenn Familienmitglieder Informationen haben, die die Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus unterstützen, sollten sie diese Informationen dem Anwalt geben oder Anwalt, der den Patienten vertritt, und diese Person wird die Informationen bei der Anhörung präsentieren.
Verpflichtungsverhandlungen sind administrative Anhörungen. Dies bedeutet, dass es sich um m handelt Viel weniger formelle als gerichtliche Anhörungen und formelle rechtliche Regeln, wie die Beweisregeln (d. h. Hörensageninformationen), gelten nicht. Der Zweck der Anhörung besteht darin, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, damit das Gericht entscheiden kann, ob ein wahrscheinlicher Grund für die Annahme besteht, dass die Person eine Gefahr für sich selbst, eine Gefahr für andere oder nicht in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen.
Es wird erwartet, dass der Petent 302 bei der Anhörung anwesend ist, und der Richter oder der administrative Anhörungsbeauftragte wird wahrscheinlich vom Petenten zusätzliche Informationen zu den Ereignissen anfordern, die zu der Verpflichtung führen.
Es liegt in der Verantwortung des Krankenhausleiters dem Gericht zu erklären: (1) die Ereignisse und das Verhalten des Patienten, die zum Krankenhausaufenthalt des Patienten geführt haben; (2) das Verhalten des Patienten während des Krankenhausaufenthaltes, das seine psychische Störung und seine Gefährlichkeit oder schwere Behinderung veranschaulicht; (3) psychiatrische Vorgeschichte; (4) Lebensbedingungen vor dem Krankenhausaufenthalt und Pläne nach der Entlassung; (5) die Diagnose des Patienten; und (6) die derzeit verschriebenen Medikamente und ob der Patient diese Medikamente einnimmt.
Es liegt in der Verantwortung des Anwalts oder Anwalts, der den Patienten vertritt, den Standpunkt des Patienten darzulegen und die Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus bestmöglich zu begründen.
Wenn der Richter oder der Anhörungsbeauftragte aufgrund eines oder mehrerer der Zertifizierungskriterien feststellt, dass der Patient wahrscheinlich im Krankenhaus bleibt, wird er den Patienten über diese Entscheidung und die Gründe dafür informieren. P. >
Wenn der Richter oder der administrative Anhörungsbeauftragte feststellt, dass kein Grund zu der Annahme besteht, dass der Patient eines oder mehrere der Zertifizierungskriterien erfüllt, informiert er den Patienten und den Vertreter des Krankenhauses über diese Entscheidung und erläutert den Grund dafür es. Wenn das Krankenhaus und der Patient einverstanden sind, kann das Krankenhaus den Patienten als freiwilligen Patienten akzeptieren. Wenn nicht, muss der Patient aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Arten von stationären Krankenhäusern
Akute stationäre psychiatrische Einheiten sind verschlossene psychiatrische Einheiten, die Menschen behandeln, die mit Depressionen, Manie und Psychose zu kämpfen haben , Selbstverletzung und Selbstmord sowie andere psychiatrische Erkrankungen. Personen können freiwillig oder unfreiwillig in diese Einheiten aufgenommen werden. Die Einheiten sind zur Sicherheit der Personen, die in diesen Einheiten behandelt werden, verschlossen.
Doppeldiagnoseeinheiten sind eine Art akute stationäre psychiatrische Einheit. Sie sind eingesperrt und behandeln Menschen, die mit Sucht und Depression, Manie, Psychose usw. zu kämpfen haben. Diese Einheiten haben viel Erfahrung in der Behandlung von Drogen- und Alkoholentzugssymptomen und haben möglicherweise therapeutische Gruppen, die sich auf Sucht konzentrieren. Einige dieser Einheiten können auch Menschen behandeln, die nicht mit Sucht zu kämpfen haben.
Einheiten für stationäre Entgiftung und Rehabilitation (Entgiftung und Reha) sind NICHT gesperrt. Menschen können nur freiwillig zu diesen Einheiten gehen. Diese Einheiten sind für Menschen gedacht, die hauptsächlich mit Suchtproblemen zu kämpfen haben. Die Gruppen in der Abteilung konzentrieren sich auf Sucht und das Personal hat Erfahrung im Umgang mit Entzugssymptomen.
Subakute stationäre Krankenhausaufenthalte bestehen aus der Behandlung in einer Einrichtung, die möglicherweise entsperrt ist. Die Leute können nur freiwillig dorthin gehen. Diese Art der Krankenhauseinweisung ist häufig nützlich, wenn ein Problem am Wohnort einer Person zu einer Verschlechterung der Symptome der Person beiträgt, jedoch KEINE akuten Sicherheitsbedenken bestehen. Einige Versicherungspläne decken NICHT den subakuten stationären Krankenhausaufenthalt ab.
Auffinden eines geliebten Menschen, der in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wurde
Wenn eine Person ins Krankenhaus eingeliefert wird, wird die Familie häufig NICHT darüber informiert, wo sich eine Person befindet wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Alle psychiatrischen Einheiten verfügen über Telefone, die den Patienten zur Verfügung stehen, wenn der Patient Kontakt mit der Familie aufnehmen möchte. Alternativ kann man psychiatrische Krankenhäuser anrufen. Das Personal der psychiatrischen Klinik wird wahrscheinlich angeben, dass es nicht bestätigen kann, dass die Person in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Ein Familienmitglied kann verlangen, dass seine Kontaktinformationen dem Behandlungsteam zur Verfügung gestellt werden, wenn die Person in dieses Krankenhaus eingeliefert wird. Ein Familienmitglied kann auch verlangen, dass dem Patienten seine Kontaktinformationen zur Verfügung gestellt werden, damit der Patient anrufen kann.
Leistungserbringer im stationären Krankenhaus
Behandelnde Ärzte / behandelnde Psychiater sind die Ärzte, die die ansässigen Ärzte und Medizinstudenten beaufsichtigen. Der behandelnde Arzt trifft die endgültigen Behandlungsentscheidungen. Der behandelnde Arzt darf täglich nur einige Stunden am Gerät sein. Er / sie sieht die Patienten jeden Tag und bespricht dann den Plan mit den ansässigen Ärzten und Medizinstudenten. Einige Krankenhäuser haben nur Psychiater und keine Medizinstudenten oder niedergelassenen Ärzte.
niedergelassene Ärzte / Psychiater sind Ärzte, die die medizinische Fakultät abgeschlossen haben und jetzt eine Ausbildung in Psychiatrie absolvieren. Der „niedergelassene“ Arzt bildet sich in einem bestimmten Bereich der Medizin (z. B. Psychiatrie) unter Aufsicht erfahrener Ärzte aus („Anwesenheit“). Der niedergelassene Arzt ist die meiste Zeit des Tages in der Einheit und in der Regel der Arzt, der die Familienangehörigen und ambulanten Ärzte des Patienten anruft Psychiatrie. Sie haben oft mehr Zeit als die anwesenden und ansässigen Personen, um längere Gespräche mit Familien zu führen. Wenn Familien den Schülern Informationen zur Verfügung stellen, geben die Schüler diese Informationen an den Bewohner und die anwesenden Personen weiter.
Krankenschwestern und Arzthelferinnen sind Anbieter psychischer Gesundheit, die von einem Psychiater beaufsichtigt werden.
Krankenschwestern sind 24 Stunden am Tag in der Einheit und sie sind eine wunderbare Ressource. Die Krankenschwestern können Informationen darüber geben, wie es einem Patienten geht, und den Namen des Arztes, der sich um den Patienten kümmert. Sie können den Arzt auch darüber informieren, dass ein Familienmitglied angerufen hat und mit dem Arzt sprechen möchte.
Therapeuten sind häufig den größten Teil des Tages in der Einheit und ermöglichen sowohl Einzel- als auch Gruppentherapiesitzungen.Sie können sowohl für Patienten als auch für ihre Familienmitglieder und den Rest des Behandlungsteams eine wertvolle Ressource sein, indem sie den Patienten helfen, Bewältigungsfähigkeiten zu erlernen, um Symptome und Stress bei der Entlassung aus dem Krankenhaus besser zu bewältigen.
Sozialarbeiter sind in allen akuten stationären psychiatrischen Einheiten verfügbar. Sie spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Bestimmung, welche Ressourcen der Patient bei der Entlassung benötigt. Sie können Patienten bei der Wohnungssuche unterstützen (z. B. in Internaten, Notunterkünften). Sie können Anträge für Fallmanagementdienste, Teilkrankenhausprogramme, erweiterte Akutversorgung und viele andere Dienste stellen. Die Dienstleistungen, die sie für jede Person in Anspruch nehmen können, sind durch Versicherungs- und Anspruchskriterien begrenzt.
Kontaktaufnahme mit Leistungserbringern
Das Gesetz über die Portabilität und Rechenschaftspflicht von Krankenversicherungen (HIPAA) sowie die staatliche und lokale Einstellung Die Gesundheitsgesetze beschränken die Informationen zur psychischen Gesundheitsbehandlung, die ohne Zustimmung des Patienten an Familien weitergegeben werden können. Das Gesetz verbietet es Behandlungsanbietern NICHT, Informationen von Familien zu erhalten. Leider kann es schwierig sein, dem Krankenhauspersonal Informationen zur Verfügung zu stellen, da das Krankenhaus nicht anerkennt, dass eine Person ohne Zustimmung des Patienten zur Freigabe dieser Informationen zugelassen wurde. Um unter diesen Umständen Informationen auszutauschen, können Sie auf der Website des Krankenhauses eine relevante Faxnummer oder E-Mail-Adresse suchen und Ihre Informationen auf diese Weise senden. Sie können auch Informationen per E-Mail senden (obwohl diese Methode möglicherweise zu langsam ist, um hilfreich zu sein). Hoffentlich erhält das Krankenhaus die Informationen an den entsprechenden Anbieter.
Der Hauptbetreiber des Krankenhauses kann Ihnen die Nummer der Pflegestation geben (es sei denn, der Patient hat angefordert, dass diese Informationen nicht weitergegeben werden). Sie können dann die Schwesternstation anrufen und den Namen des Anbieters des Patienten anfordern und den Anbieter bitten, Sie anzurufen. Wochentage während der Geschäftszeiten sind die besten Zeiten, um mit einem Anbieter für psychische Gesundheit zu sprechen. Es gibt immer einen Anbieter für psychische Gesundheit, der den Patienten 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht, aber der Anbieter, der an den Wochenenden und über Nacht verfügbar ist, ist für viel mehr Patienten verantwortlich als die Anbieter am Tag. Der Übernachtungs- / Wochenendanbieter ist auch nicht der Anbieter, der die wichtigsten Entscheidungen über Behandlung und Entlassung trifft. Medizinstudenten und niedergelassene Ärzte sind großartige Ressourcen für Familien und Patienten. Wenn Sie Bedenken haben, dass die Medizinstudenten und Anwohner nicht antworten können, können Sie jederzeit um ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt bitten.
Informationen, die das stationäre Team benötigt
Einzelpersonen können dies möglicherweise nicht Geben Sie eine genaue Historie an, wenn sie sich in einer Krise befinden. Es ist sehr hilfreich, wenn Familien Auskunft darüber geben können, welche Medikamente der Krankenhausperson zum Zeitpunkt des Krankenhausaufenthaltes verschrieben wurden und welche Medikamente die Person in der Vergangenheit eingenommen hat und warum sie abgesetzt wurde (Nebenwirkungen, hat nicht geholfen). Es ist auch sehr hilfreich, wenn Familien Informationen über Krankengeschichte, Allergien, Drogenmissbrauch, die Stressfaktoren, die möglicherweise zur Krise beigetragen haben, Kontaktinformationen für den ambulanten Psychiater der Person sowie über Gewalt in der Vorgeschichte, Androhung von Gewalt und Selbstverletzung liefern können und / oder Selbstmordversuche.
Familientreffen
In den ersten Tagen eines Krankenhausaufenthaltes ist das Telefon normalerweise der beste Weg, um mit dem stationären Team zu kommunizieren. Menschen, die kürzlich aufgenommen wurden, sind manchmal zu krank, um sich mit ihrem stationären Team und ihrer Familie zu treffen, um für die Zukunft zu planen. Es ist jedoch nützlich, das Team frühzeitig im Krankenhaus darüber zu informieren, dass die Familie ein Familientreffen haben möchte, wenn der Patient stabiler ist. Wenn sich eine Person zu erholen beginnt und sich auf die Entlassung vorbereitet, kann es für den Patienten, die Familie und das Behandlungsteam oft hilfreich sein, den Plan für die Behandlung und Unterbringung nach der Entlassung zu treffen und zu besprechen. Familienmitglieder (oder jede unterstützende Person) können das Behandlungsteam um ein Familientreffen bitten. Es kommt selten vor, dass dieser Antrag abgelehnt wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die im Krankenhaus befindliche Person der Besprechung zustimmen muss.
Entlassungsplanung
Akute stationäre Krankenhausaufenthalte sind häufig kurz. In den meisten Fällen werden Personen entlassen, wenn das Behandlungsteam der Ansicht ist, dass der Patient für eine ambulante Behandlung sicher ist. Es gibt viele verschiedene Arten der ambulanten Behandlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Teilkrankenhausprogramme, intensive ambulante Programme, durchsetzungsfähige Behandlung in der Gemeinschaft, Fallmanagement, Behandlung durch einen Psychiater und Therapeuten und Behandlung nur durch einen Psychiater.
Die Der Patient wird zum Zeitpunkt der Entlassung wahrscheinlich immer noch Symptome haben. Die Einbeziehung der Familie ist bei der Entlassungsplanung sehr wichtig. Familienmitglieder wissen viel darüber, wie die hospitalisierte Person außerhalb des Krankenhauses funktioniert und wie viel Unterstützung die Person bei der Entlassung benötigt.Es ist wichtig, vor der Entlassung mit dem stationären Team zu sprechen, um sicherzustellen, dass der Patient und eine unterstützende Person die bei der Entlassung verschriebenen Medikamente verstehen und wissen, wo der Patient nach der Entlassung behandelt wird. Es kann hilfreich sein, wenn ein Familienmitglied oder eine Hilfsperson den Patienten aus dem Krankenhaus abholt. Zu diesem Zeitpunkt wird die Krankenschwester schriftliche Anweisungen für die Nachsorge und eine Liste der Medikamente bereitstellen. Wenn der Patient und / oder die unterstützende Person Fragen haben, die von der Krankenschwester nicht beantwortet werden können, können sie darum bitten, mit dem Arzt zu sprechen. Die Entlassungsplanung ist häufig der wichtigste Teil eines Krankenhausaufenthaltes, da Änderungen (z. B. Änderungen der Medikamente), die während des Krankenhausaufenthaltes vorgenommen wurden und sich als hilfreich erwiesen haben, nach der Entlassung vom Patienten, den Hilfspersonen und den ambulanten Leistungserbringern fortgesetzt werden müssen um die Stabilität aufrechtzuerhalten und die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Verbesserung zu erhöhen.