Machen Sie „s & Don“ ts von AMA: Patienten, die gegen ärztlichen Rat abreisen

Als Praktiker denken wir gerne, dass unser Charme und unsere Fähigkeiten so wertvoll sind, dass kein Patient in Betracht ziehen würde, die ED oder zu verlassen Krankenhaus gegen unseren weisen medizinischen Rat!

Unabhängig davon, wie sehr wir uns bemühen oder wie schnell wir arbeiten, entscheiden sich einige Patienten immer dafür, vor Abschluss einer Bewertung zu gehen – und gegen ärztlichen Rat (AMA). Die verfügbaren Daten zeigen, dass etwa 1,2% der ED-Patienten AMA verlassen.

Patienten verlassen AMA aus verschiedenen Gründen:

  • Die Wartezeit ist zu lang.
  • Ihre Erwartungen werden nicht erfüllt.
  • Sie fühlen sich besser.
  • Sie haben ihre Meinung geändert.
  • und mehr.

Es kann auch ein Zeichen für ED-Durchsatzprobleme oder legitime Unzufriedenheit der Patienten sein.

Unabhängig vom Grund sind AMA-Patienten einem hohen Risiko ausgesetzt.

Praktiker sollten den AMA-Patienten ruhig und vernünftig angehen. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies eine medizinische Tragödie für den Patienten und eine Katastrophe für den Praktiker bedeuten. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, hängt das Ergebnis davon ab, was gesagt, getan und dokumentiert wurde, als der Patient die Notaufnahme oder das Krankenhaus verließ, insbesondere AMA.

Beachten Sie als Leitfaden für den AMA-Prozess Folgendes Liste der Do’s and Don’ts:

  • Ignorieren Sie nicht den Patienten, der AMA verlassen möchte. Wenn möglich, hören Sie auf, was Sie tun, und bereiten Sie sich darauf vor, das Problem zu beheben.
  • Bestimmen Sie die Entscheidungsfähigkeit des Patienten. Verstehen sie die Informationen und Konsequenzen und verstehen sie die Risiken und Vorteile der Optionen und können sie diese an Sie zurückmelden?
  • Beschuldigen oder beschimpfen Sie den Patienten oder andere nicht für ihren Wunsch zu gehen.
  • Entschuldigen Sie sich, wenn der Patient gewartet hat oder wenn es zu Verzögerungen bei der Patientenversorgung gekommen ist. Entschuldigungen sind kostenlos. Klagen kosten Millionen.
  • Bitten Sie die Krankenschwester nicht nur, dass der Patient ein generisches AMA-Formular unterschreibt und geht. Diese Vorgehensweise bietet dem Arzt wenig Schutz.
  • Bitten Sie die Familie und Freunde des Patienten, den Patienten zum Bleiben zu überreden.
  • Drücken Sie Ihre Frustration und Ihren Ärger nicht aus an den Patienten. Überzeugen Sie sie stattdessen ernsthaft davon, dass Ihr übergeordnetes Interesse ihr Wohlergehen ist. Stellen Sie sicher, dass sie wissen, dass Sie auf ihrer Seite gegen eine potenzielle Gefahr für ihre Gesundheit sind.
  • Dokumentieren Sie die „informierte Ablehnung“ wichtiger diagnostischer Tests (z. B. Blutuntersuchungen oder Röntgenaufnahmen) durch den Patienten. z. B. LP, um Meningitis oder Subarachnoidalblutung auszuschließen) oder Behandlungen (z. B. Medikamente oder Transfusionen) im gleichen Detail wie bei einer AMA.
  • Verweigern Sie nicht die Behandlung, dies könnte in Betracht gezogen werden Verlassen des Patienten Geben Sie die Behandlung, Rezepte, Nachsorgetermine und spezifischen Entlassungsanweisungen an, die der Patient akzeptiert.
  • Dokumentieren Sie die Details der AMA-Patientenbegegnung in der Patientenakte (siehe Beispiele unten). Legen Sie eine Dokumentation der Entscheidungsfähigkeit des Patienten, der spezifischen Vorteile Ihrer vorgeschlagenen Behandlung und des Risikos, AMA zu verlassen, Ihrer Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Aufenthalts des Patienten und Ihres mitfühlenden Interesses an einer Rückkehr des Patienten aus irgendeinem Grund bei. Lassen Sie den Patienten unterschreiben ein AMA-Formular, das adressiert Diese Angaben wurden von einem Familienmitglied und / oder einem Mitarbeiter bezeugt.
  • Machen Sie sich keine Sorgen darüber, ob die Versicherung des Patienten die Zahlung verweigert, wenn sie AMA abmeldet. Ihre Versicherung ist nicht Ihr Problem, aber ein Anzug für Fehlverhalten wird definitiv Ihr Problem sein.

Sind Ihre Ärzte bereit, in Situationen mit hohem Risiko angemessen zu reagieren? Vergleichen Sie, wie 3 verschiedene Organisationen sich der Integration von Ärzten nähern.

  1. Der Patient hat beschlossen, gegen ärztlichen Rat abzureisen, weil ______.
  2. Sie haben einen normalen psychischen Status und eine ausreichende Fähigkeit, medizinische Entscheidungen zu treffen
  3. Der Patient verweigert die Krankenhauseinweisung und möchte entlassen werden.
  4. Die Risiken wurden dem Patienten erklärt, einschließlich _________, sich verschlimmernder Krankheit, chronischer Schmerzen, dauerhafter Behinderung und Tod.
  5. Die Vorteile der Aufnahme wurden ebenfalls erläutert, einschließlich der Verfügbarkeit und Nähe von Krankenschwestern, Ärzten, Überwachung, diagnostischen Tests, Behandlung und ___________.
  6. Der Patient konnte das verstehen und angeben Risiken und Vorteile der Krankenhauseinweisung. Dies wurde von der Krankenschwester _________ und mir bezeugt.
  7. Sie hatten die Gelegenheit, Fragen zu ihrem Gesundheitszustand zu stellen.
  8. Der Patient wurde so weit behandelt, wie es ihnen gestattet war und sie wissen kann jederzeit zur Behandlung zurückkehren.
  9. Das Follow-up wurde mit Dr. ___________ besprochen und vereinbart.

Beispiel für eine informierte Ablehnungsdokumentation

(Lumbalpunktion zum Beispiel)

  1. Der Patient hat beschlossen, das Verfahren der Lumbalpunktion wegen ______ abzulehnen.
  2. Sie haben einen normalen psychischen Status und eine ausreichende Fähigkeit, medizinische Entscheidungen zu treffen.
  3. Die Risiken einer Ablehnung des Verfahrens wurden dem Patienten erklärt, einschließlich der Unfähigkeit, Meningitis oder Subarachnoidalblutung zu erkennen. Verschlechterung von Krankheit, Hirnschädigung, chronischen Schmerzen, dauerhafter Behinderung und Tod.
  4. Die Vorteile des Verfahrens wurden ebenfalls erläutert, einschließlich der Fähigkeit, die Rückenmarksflüssigkeit auf Meningitis und Subarachnoidalblutung zu testen und die beste Behandlung zu bestimmen basierend auf diesen Ergebnissen.
  5. Der Patient konnte die Risiken und Vorteile der Lumbalpunktion verstehen und angeben. Diese Diskussion wurde von der Krankenschwester _______ und mir miterlebt.
  6. Sie hatten die Gelegenheit, Fragen zu ihrem Gesundheitszustand zu stellen.
  7. Der Patient wurde in dem Umfang behandelt, in dem er dies zuließ und weiß Sie können ihre Meinung jederzeit ändern und die Lumbalpunktion haben.

Fazit

Nehmen Sie den AMA-Prozess ernst. Das ultimative Ziel ist es, dass der Patient bleibt und die empfohlene Behandlung abschließt. Wenn sie AMA trotzdem verlassen möchten, ist Ihr bester Verbündeter eine gründliche Kartendokumentation UND ein unterschriebenes AMA-Formular. Ohne diese ist die einzige Verteidigung, die Sie in einem Anzug haben, Ihr Wort gegen das aller anderen.

Sie möchten auf andere Weise Ihr medizinisch-rechtliches Risiko senken? Schauen Sie sich unser Programm zu Grundlagen der Patientensicherheit an.

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