Kann eine stillende Mutter dieses Essen essen? FAQs

Von Kelly Bonyata, IBCLC

  • Gibt es eine Liste von Lebensmitteln, die ich während des Stillens vermeiden sollte?
  • Können stillende Mütter stark aromatisiert essen? oder scharfes Essen?
  • Wie wirkt sich das Essen von „gasförmigen Lebensmitteln“ auf das Baby aus?
  • Können saure Lebensmittel, die Mutter isst, für das Baby „zu sauer“ sein?
  • Will Zu viele Süßigkeiten oder eine Zunahme / Abnahme des Fettgehalts in meiner Ernährung wirken sich auf die Muttermilch aus?
  • Kann ich Soda trinken (Diät oder normal)?
  • Kann ich Kaffee oder Soda trinken, die Koffein enthält?
  • Kann ich Lebensmittel essen / trinken, die künstliche Süßstoffe enthalten?
  • Kann eine stillende Mutter Honig essen?
  • Kann ich Lebensmittel essen, die MSG (Mononatriumglutamat) enthalten?
  • Sollte ich bestimmte Fischarten meiden?
  • Kann ich Sushi essen?
  • Kann eine stillende Mutter nicht pasteurisierten Weichkäse essen?
  • Ist es das? sicher Erdnüsse und Erdnussbutter während der Stillzeit zu essen?
  • Was ist mit alkoholischen Getränken?

Gibt es eine Liste von Lebensmitteln, die ich während des Stillens vermeiden sollte?

Es gibt KEINE Lebensmittel, die eine Mutter vermeiden sollte, nur weil sie stillt. Es wird allgemein empfohlen, dass Sie essen, was Sie möchten, wann immer Sie möchten, in den Mengen, die Sie mögen, und dies weiterhin tun, es sei denn, Sie bemerken eine offensichtliche Reaktion Ihres Babys auf ein bestimmtes Lebensmittel. Es gibt keine „LISTE DER LEBENSMITTEL, DIE BRUSTFUTTERMUTTER NICHT ESSEN SOLLTEN“, weil die meisten stillenden Mütter alles essen können, was sie wollen, und weil die Babys, die für bestimmte Lebensmittel empfindlich sind, jeweils einzigartig sind – was einen stört, darf einen anderen nicht stören. Wenn Sie in der Familienanamnese Allergien haben und glauben, dass Ihr Baby möglicherweise allergisch ist, möchten Sie möglicherweise bestimmte Lebensmittel meiden. Dies ist jedoch für jedes Kind anders.

Weitere Informationen:

Wie wirkt sich die Ernährung der Mutter auf die Milch aus?

Mein Baby ist gasförmig. Wird dies durch etwas in meiner Ernährung verursacht?

Können stillende Mütter stark aromatisierte oder würzige Lebensmittel essen?

Ja, im Allgemeinen. Es gibt viele Kulturen, die regelmäßig würzige Lebensmittel und stark aromatisierte Lebensmittel essen, und es gibt keine Hinweise dass ein größerer Prozentsatz dieser Babys pingelig, gashaltig ist oder andere Probleme mit den Nahrungsmitteln hat, die ihre Mütter essen. Wir wissen, dass einige starke Aromen wie Knoblauch in die Milch übergehen können, aber dies ist nicht der Fall scheinen Probleme zu verursachen. Tatsächlich zeigte eine Studie, dass Babys besser stillten, nachdem Mutter Knoblauch gegessen hatte.

Wie wirkt sich das Essen von „gasförmigen Lebensmitteln“ auf das Baby aus?

Es ist üblich, dass stillende Mütter es sind Sie werden davor gewarnt, sogenannte „gasförmige Lebensmittel“ wie Brokkoli, Blumenkohl, Kohl, Bohnen usw. zu essen. Gasförmige Lebensmittel können Ihr Baby jedoch nicht stärker beeinträchtigen als andere Lebensmittel.

Essen bestimmter Lebensmittel kann bei Müttern aufgrund des normalen Abbaus einiger unverdauter Kohlenhydrate (Zucker, Stärke, lösliche Ballaststoffe) durch Bakterien im Dickdarm Gas verursachen (siehe Gas im Verdauungstrakt).

Muttermilch ist es jedoch hergestellt aus dem, was in Mamas Blut übergeht, nicht aus dem, was sich in ihrem Magen oder ihrer Verdauungsbahn befindet. Weder das Gas noch die unverdauten Kohlenhydrate (deren Abbau bei der Mutter zu Gas führen kann) gelangen in das Blut der Mutter. Daher können diese Dinge nicht in Ihre Milch gelangen, um Ihr Baby gashaltig zu machen.

Das heißt nicht dass Ihr Baby keine Empfindlichkeit für ein bestimmtes Lebensmittel hat, aber das Potenzial eines Lebensmittels, das Baby zu beeinflussen, hat wirklich nichts damit zu tun, ob es Mutter gashaltig macht.

Siehe auch Mein Baby ist gasförmig. Wird dies durch etwas in meiner Ernährung verursacht? @

Können saure Lebensmittel, die Mama isst, für Babys „zu sauer“ sein?

Nein. Saure Lebensmittel wie Zitrusfrüchte , Tomaten usw. können den Säuregehalt der Muttermilch nicht verändern. Wie jedes andere Lebensmittel reagieren jedoch einige Babys empfindlich auf die Proteine, die in die Muttermilch gelangen.

Werden zu viele Süßigkeiten oder vermehrt / Fettabbau in meiner Ernährung wirkt sich auf die Muttermilch aus?

Nein. Muttermilch wird nicht durch die Zuckermenge beeinflusst, die die Mutter isst.

Außerdem ist der Fett- und Kaloriengehalt der Muttermilch gleich nicht von ihrer Ernährung beeinflusst. Die Art der Fette in der Milch kann jedoch (bis zu einem gewissen Grad) über die Ernährung geändert werden.

Siehe auch:

Was beeinflusst die Fettmenge? oder Kalorien in der Muttermilch? @

Nimmt mein ausschließlich gestilltes Baby zu viel Gewicht zu? @

Wie kann ich die Gewichtszunahme des Babys steigern? @

Kann ich Soda trinken (Diät oder normal)?

Soda im Allgemeinen c Enthält Kohlensäure (der Teil, der es kohlensäurehaltig macht), Koffein und / oder künstliche Süßstoffe. Weitere Informationen finden Sie weiter unten.

Kann ich Kaffee oder Soda trinken, die Koffein enthält?

Siehe Stillen und Koffein.

Kann ich Lebensmittel essen / trinken, die künstliche Süßstoffe enthalten?

Nutrasweet (Aspartam)

Laut Hale (Medikamente und Muttermilch, 2012) sind die Nutrasweet (Aspartam) -Niveaus in der Muttermilch zu niedrig, um bei Säuglingen, die signifikante Nebenwirkungen haben, signifikante Nebenwirkungen hervorzurufen keine PKU (Phenylketonurie) haben. Es ist bei Babys mit nachgewiesener PKU kontraindiziert. Hale listet Aspartam in der Laktationsrisikokategorie L1 (am sichersten) auf, aber L5 (kontraindiziert), wenn das Baby eine PKU hat.

Splenda (Sucralose)

Laut Hale (Medikamente und Muttermilch, 2012) gibt es wenig Forschung zu Sucralose bei stillenden Frauen. Per Hale wird es schlecht aus dem GI-Trakt resorbiert und unverändert im Urin ausgeschieden. Die US-amerikanische FDA betrachtet Sucralose als sicher für die Anwendung bei stillenden Frauen. Hale listete Sucralose in der Laktationsrisikokategorie L2 (sicherer) auf.

Eine Studie aus dem Jahr 2015 (nicht nahrhafte Süßstoffe in der Muttermilch: Perspektive auf mögliche Auswirkungen der jüngsten Erkenntnisse) zeigt, dass nicht nahrhafte Süßstoffe (NNS) bestanden wurden bis hin zu Muttermilch und kommt zu dem Schluss, dass „da die Auswirkungen einer längeren Exposition von Säuglingen gegenüber Sucralose, Ace-K und Saccharin auf ihre aktuelle und zukünftige Gesundheit nicht gut verstanden werden, raten wir zur Vorsicht, wenn wir zu dem Schluss kommen, dass NNS für den Verzehr durch stillende Mütter geeignet sind. ”

Sorbit

Sorbit ist ein Zuckeralkohol, der in einigen Obst- und Gemüsesorten auf natürliche Weise vorkommt und als Süßungsmittel in Lebensmitteln und Medikamenten verwendet wird. Es ist nicht in Hale aufgeführt, aber wahrscheinlich nicht Ein Problem beim Stillen. Es wird häufig in Zahnpasta, zuckerfreiem Kaugummi usw. verwendet.

Saccharin

Per Hale (Medikamente und Muttermilch, 2012), Milchspiegel von Saccharin neigt dazu, sich im Laufe der Zeit anzusammeln, wird jedoch immer noch als minimal angesehen. Eine mäßige Aufnahme sollte erfolgen Für stillende Mütter kein Problem sein. Hale stufte es in die Laktationsrisikokategorie L3 ein (wahrscheinlich sicher).

Eine Studie aus dem Jahr 2015 (nicht nahrhafte Süßstoffe in der Muttermilch: Perspektive auf mögliche Auswirkungen der jüngsten Erkenntnisse) zeigt, dass nicht nahrhafte Süßstoffe (NNS) sind Weitergabe an die Muttermilch und Schlussfolgerung: „Da die Auswirkungen einer längeren Exposition von Säuglingen gegenüber Sucralose, Ace-K und Saccharin auf ihre aktuelle und zukünftige Gesundheit nicht gut verstanden werden, raten wir zur Vorsicht, wenn wir zu dem Schluss kommen, dass NNS für den Verzehr durch stillende Mütter geeignet sind . ”

Stevia (Stevia rebaudiana)

Stevia ist ein sehr süßes Kraut, das von vielen als kalorienfreier Zuckerersatz verwendet wird. Rebaudiosid A (gereinigt aus Stevia rebaudiana) ist“ allgemein als sicher anerkannt “(GRAS) als Süßungsmittel für Lebensmittel von der US-amerikanischen Food and Drug Administration, es wurden jedoch keine Studien an schwangeren oder stillenden Frauen durchgeführt. Hale (Medikamente und Muttermilch, 2012) rät zur Vorsicht bei der Verwendung von Stevia während des Stillens, da viele verschiedene Kräuter derselben Gattung als natürliche Süßstoffe verwendet werden und es keine Studien zur Verwendung von Stevia bei stillenden Frauen gibt. Er klassifiziert Stevia in die Laktationsrisikokategorie L3 (wahrscheinlich sicher).

Weitere Informationen:

Sicherheit von Sucralose auf der Splenda-Website

Künstliche Süßstoffe von William Sears, MD (allgemeine Informationen, nicht mit dem Stillen verbunden)

Informationen über künstliche Süßstoffe von Dr. Jay Gordon (allgemeine Informationen, nicht mit dem Stillen verbunden)

Butchko HH, et al. Aspartam: Überprüfung der Sicherheit. Regul Toxicol Pharmacol. 2002 Apr; 35 (2 Pt 2): S1-93. Spires PA, et al. Aspartam: neuropsychologische und neurophysiologische Bewertung akuter und chronischer Wirkungen. Am J Clin Nutr. 1998 Sep; 68 (3): 531-7.

Kann eine stillende Mutter Honig essen?

Honig ist für Mutter kein Problem zu essen. Die Darmflora von Erwachsenen und Kindern über einem Jahr kann die im Honig vorhandenen Botulismus-Sporen abwehren und sie unschädlich machen. Da die Sporen in Ihrem Magen-Darm-Trakt abgetötet würden, würden sie nicht in Ihren Blutkreislauf gelangen und könnten daher nicht in Ihrer Milch vorhanden sein.

Der Darm eines Babys kann sich nicht gegen die Botulismus-Sporen verteidigen, und so weiter Sie können den Darmtrakt besiedeln, keimen und Botulinumneurotoxin freisetzen. Aus diesem Grund wird Honig für Babys unter einem Jahr nicht empfohlen. Es wird empfohlen, dass Sie dem Baby nichts geben, was Honig enthält, oder sicherstellen, dass beim Kochen eventuell vorhandene Botulismus-Sporen abgetötet werden. Botulismus-Sporen sind sehr hitzebeständig – das Toxin ist weniger resistent.

Weitere Informationen:

Tanzi MG, Gabay MP. Zusammenhang zwischen Honigkonsum und Säuglingsbotulismus. Pharmacotherapy 2002 Nov; 22 (11): 1479-83.

Säuglingsbotulismus von FamilyPracticeNotebook.com

Botulismus von den US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle

Kann ich Lebensmittel essen, die MSG (Mononatriumglutamat) enthalten?

Muttermilch enthält normalerweise freie Glutamate (durchschnittlich 22 mg / 100 g Milch). Der Muttermilchspiegel wird durch die Einnahme von MSG durch Mütter nur geringfügig beeinflusst.

Die American Academy of Pediatrics betrachtet MSG als kompatibel mit dem Stillen.

Referenzen und zusätzliche Informationen:

Food Standards Australia New Zealand (FSANZ). Mononatriumglutamat: Eine Sicherheitsbewertung. Technischer Bericht Serie Nr. 20. Canberra, Australien: Food Standards Australia New Zealand; Juni 2003.

Stiftung des International Food Information Council (IFICF). Glutamat und Mononatriumglutamat: Untersuchung der Mythen. Washington, DC: Stiftung des International Food Information Council; 2001, 12. November, S. Stegink LD, Filer LJ Jr., Baker GL. Mononatriumglutamat: Wirkung der Aminosäuren im Plasma und in der Muttermilch bei stillenden Frauen. Proc Soc Exp Biol Med. 1972 Jul; 140 (3): 836-41.

Ausschuss für Drogen, American Academy of Pediatrics. Der Transfer von Drogen und anderen Chemikalien in die Muttermilch. Grundsatzerklärung. Pädiatrie. 2001 Sept; 108 (3): 776 & ndash; 789.

Allgemeine Informationen:

MSG: A Common Flavor Enhancer von Michelle Meadows, FDA Consumer Magazine, US-amerikanische Food and Drug Administration, Januar-Februar 2003

Alles Sie müssen über Glutamat und Mononatriumglutamat von der International Food Information Council Foundation, Juli 2015, Bescheid wissen.

Sollte ich bestimmte Fischarten meiden?

Aufgrund des Risikos von Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde & rät schwangeren Frauen, zu viele Arten von Fischen zu meiden: Hai, Schwertfisch, Königsmakrele und Tilefisch (dies sind) längerlebige, größere Fische, die sich von anderen Fischen ernähren und daher mit höherer Wahrscheinlichkeit höhere Quecksilberwerte ansammeln). Laut FDA „ist es zwar richtig, dass die Hauptgefahr von Methylquecksilber in Fischen für das sich entwickelnde Nervensystem des ungeborenen Kindes besteht, es ist jedoch für stillende Mütter und Kleinkinder ratsam, diese Fische nicht ebenfalls zu essen.“ Sie empfehlen, dass Ihr Verzehr anderer Fischarten (Schalentiere, Fischkonserven, kleinere Meeresfische oder Zuchtfische) im Durchschnitt nicht mehr als 12 Unzen pro Woche beträgt.

Andere empfehlen die FDA-Liste unsicherer Fische Weitere Informationen und empfohlene Listen sicherer und unsicherer Fische während der Schwangerschaft finden Sie unter Quecksilber in Ihrem Fisch von Ken Cook, Präsident der Umweltarbeitsgruppe.

Was ist mit Thunfisch? Laut FDA können Sie dies Nehmen Sie Thunfisch sicher in Ihren wöchentlichen Fischkonsum auf. Die von der FDA empfohlenen Fischsorten enthalten Methylquecksilber in Mengen zwischen 0,96 und 1,45 ppm (parts per million). Frischer Thunfisch durchschnittlich 0,32 ppm und Thunfischkonserven durchschnittlich 0,17 ppm. Thunfischsteaks und Thunfischkonserven enthalten im Allgemeinen mehr Quecksilber als leichter Thunfisch in Dosen. Andererseits schlägt die Umweltarbeitsgruppe vor, dass schwangere Mütter das Essen von Thunfischsteak ganz vermeiden und Thunfischkonserven nicht öfter als einmal im Monat essen.

R. Hinweise und zusätzliche Informationen:

Stillen und Quecksilberbelastung @

Fisch: Was schwangere Frauen und Eltern über US-Lebensmittel wissen sollten & Arzneimittelverabreichung.

Was Sie über Quecksilber in Fischen und Schalentieren wissen müssen: Ratschläge für Frauen, die schwanger werden könnten, Frauen, die schwanger sind, stillende Mütter, kleine Kinder. (März 2004). US-Lebensmittel & Drug Administration.

Quecksilberwerte in Fischen der Maine Environmental Health Unit

Quecksilber in Ihren Fischen von Ken Cook, Präsident der Umweltarbeitsgruppe

Staatliche Empfehlungen zu Methylquecksilber in Fischen

Quecksilbergehalt in kommerziellen Fischen und Schalentieren von der US-amerikanischen FDA. Listet verschiedene Fisch- und Meeresfrüchtesorten sowie jeweils den Methylquecksilbergehalt auf.

Umweltschadstoffe und Stillen @

Kann ich Sushi essen?

Ja; Stellen Sie einfach sicher, dass Sie mit der Herkunft und Pflege des rohen Fisches vertraut sind (seriöse Sushi-Bars sind sehr vorsichtig). Wie jedes Rohkost kann Sushi Parasiten oder Bakterien namens Listeria monocytogenes tragen (siehe unten für weitere Informationen zur Listeriose), und einige Fischarten sollten aufgrund des Quecksilbergehalts vermieden werden. Der Konsens unter Stillexperten scheint zu sein, dass der Verzehr von Rohfisch-Sushi für ein stillendes Baby kein Problem darstellt (obwohl es das Potenzial hat, Mutter krank zu machen).

Kann eine Krankenschwester Mutter isst nicht pasteurisierten Weichkäse?

Ja, stillende Mütter können Weichkäse essen. Nicht pasteurisierter Weichkäse (und andere nicht pasteurisierte Milchprodukte) können ein Bakterium namens Listeria monocytogenes tragen. In den USA hergestellter Käse muss aus pasteurisierter Milch hergestellt werden (Pasteurisierung tötet den Listeria-Organismus ab), aber importierter Käse kann ein Problem sein. Listeriose ist normalerweise eine geringfügige grippeähnliche Erkrankung bei gesunden Erwachsenen, kann jedoch bei schwangeren Frauen schwerwiegende Probleme verursachen und mit Totgeburten und Fehlgeburten verbunden sein (da sie über die Plazenta auf das Baby übertragen werden kann).Obwohl das Essen von nicht pasteurisierten Milchprodukten während der Schwangerschaft nicht empfohlen wird, wird es nicht als Problem für stillende Mütter angesehen.

Per Lawrence (Stillen: Ein Leitfaden für die Ärzteschaft 1999, S. 569), „Keine Beweise in der In der Literatur wird die Übertragung von Listerien durch Muttermilch vorgeschlagen. “ Diese Referenz weist darauf hin, dass das einzige, was das Stillen beeinträchtigen könnte, die Unfähigkeit einer Mutter ist, aufgrund einer schweren Krankheit zu stillen.

Andere Lebensmittel, die Listerien tragen können, gelten als sicher für stillende Mütter (jedoch nicht während der Schwangerschaft):

  • Hot Dogs, Mittagessen, Bologna oder anderes Feinkostfleisch, es sei denn, sie werden wieder erhitzt, bis heißer
  • Weichkäse wie Feta, Queso Blanco, Queso Fresco, Brie, Camembertkäse, Blauschimmelkäse und Panela, sofern sie nicht als mit pasteurisierter Milch hergestellt gekennzeichnet sind. Vergewissern Sie sich, dass auf dem Etikett „MADE WITH PASTEURIZED MILK“ steht. oder geräucherte Meeresfrüchte im Kühlbereich des Ladens. Lebensmittel, die nicht gekühlt werden müssen, wie Thunfischkonserven und Lachskonserven, sind in Ordnung zu essen. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren.
  • im Laden hergestellte Salate wie Schinkensalat, Hühnersalat, Eiersalat, Thunfischsalat oder Meeresfrüchtesalat
  • rohe (nicht pasteurisierte) Milch oder nicht pasteurisierte Lebensmittel Milch in ihnen
    Quelle: Schützen Sie Ihr Baby und sich selbst vor Listeriose

Weitere Informationen:

Informationen zur Listeriose von den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle von Krankheiten

Ist es sicher, während der Stillzeit Erdnüsse und Erdnussbutter zu essen?

Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass die Vermeidung von Erdnüssen während der Schwangerschaft oder Stillzeit nicht dazu beiträgt, Erdnussallergien bei Ihrem Kind vorzubeugen.

Bis vor kurzem haben Allergologen empfohlen, dass Kinder erst im Alter von mindestens 36 Monaten Erdnüsse oder Erdnussprodukte erhalten. Neuere Studien haben jedoch ergeben, dass diese Verzögerung nicht dazu beiträgt, Erdnussallergien vorzubeugen.

Weitere Informationen:

Erdnussallergien, Kinder und Schwangerschaft ab dem March of Dimes

Greer FR, Sicherer SH, Burks AW; Ausschuss für Ernährung der American Academy of Pediatrics; Abteilung der American Academy of Pediatrics für Allergie und Immunologie. Auswirkungen früher Ernährungsinterventionen auf die Entwicklung atopischer Erkrankungen bei Säuglingen und Kindern: Die Rolle von Ernährungseinschränkungen bei Müttern, Stillen, Zeitpunkt der Einführung von Ergänzungsnahrungsmitteln und hydrolysierten Formeln. Pädiatrie. 2008 Jan; 121 (1): 183–91.

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