Zerebrovaskuläres Zentrum

Am Berg Sinai haben wir Experten, die sich auf Kavernome spezialisiert haben (auch als kavernöse Angiome oder kavernöse Missbildungen bezeichnet). Kavernome sind abnormale Gefäßgruppen mit kleinen Blasen (oder Kavernen), die mit Blut gefüllt sind und sie wie eine Beere aussehen lassen. Diese können von mikroskopisch bis zu mehreren Zoll Durchmesser reichen.

Im Gegensatz zu arteriovenösen Missbildungen ist bei Kavernomen nur eine geringe Durchblutung zu verzeichnen. Da die Wände von Kavernomen schwach sind, kann Blut austreten. Kavernome können im Gehirn und am Rückenmark auftreten. Während ein kavernöses Angiom die Funktion möglicherweise nicht beeinträchtigt, kann es Anfälle, Schlaganfallsymptome, Blutungen und Kopfschmerzen verursachen.

Ungefähr einer von 200 Menschen hat ein Kavernom. Viele sind bei der Geburt vorhanden und einige entwickeln sich später im Leben, normalerweise zusammen mit anderen endovaskulären Anomalien wie einer venösen Fehlbildung. Die meisten haben keine Familiengeschichte von Kavernomen. Wenn Sie jedoch mehr als eine haben, können wir eine genetische Komponente vermuten. Wenn Sie die ererbte Form von Kavernomen haben, hat jedes Ihrer Kinder eine 50-prozentige Chance, die Krankheit zu erben. Wir erforschen die Eingrenzung der genauen Mutation, die den Zustand verursacht. Wir können auch genetische Beratung durchführen, um Ihr Risiko für Kavernome zu bewerten.

Symptome

Wir diagnostizieren ein Kavernom normalerweise erst, nachdem Sie einen Anfall, einen Funktionsverlust oder einen Überraschungsbefund hatten wenn wir aus einem anderen Grund einen Magnetresonanztomographen durchführen. Kavernome haben möglicherweise keine Symptome, aber etwa jeder Dritte mit kavernösen Angiomen entwickelt schließlich Symptome, häufig zwischen 20 und 40 Jahren.

Art, Häufigkeit und Schwere der Symptome hängen häufig vom Ort des Kavernoms ab. Typische Symptome sind:

  • Kopfschmerzen
  • Epileptischer Anfall
  • Neurologischer Verlust, wie
    • Extremitätenschwäche
    • Seh- oder Gleichgewichtsstörungen
    • Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsprobleme
    • Gehirnblutung, die klein, aber manchmal massiv sein kann und zu schlaganfallähnlichen Symptomen führt
    • Rückenmarksverletzung

    Behandlungsoptionen

    Unsere Ärzte entwickeln Behandlungspläne für Menschen mit Kavernomen, die auf mehreren Faktoren beruhen:

    • Blutungen: Wir berücksichtigen die Häufigkeit und Menge der Blutungen. Einige kavernöse Angiome bluten langsam genug, dass der Körper das Blut wieder aufnehmen kann. Andere bluten stärker und können gefährlichen Druck auf das umgebende Gehirngewebe ausüben und / oder eine offensichtliche Blutung verursachen. Wenn Ihr kavernöses Angiom einmal geblutet hat, blutet es wahrscheinlich wieder, im Allgemeinen innerhalb von zwei Jahren nach der ersten Blutung.
    • Anzahl der Kavernome: Je mehr Kavernome Sie haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Blutung.
    • Ort: Einige Orte sind gefährlicher als andere. Wenn Sie ein Kavernom an Ihrem Hirnstamm (wo das Gehirn mit dem Rückenmark verbunden ist), in der Großhirnrinde (der äußeren Schicht des Gehirns, die für Sprach-, Motorik- und Sehfähigkeiten verantwortlich ist) oder entlang des Rückenmarks haben, erfolgt eine Operation riskanter als wenn das Kavernom woanders ist. Andererseits können Kavernome in diesen Bereichen mehr Schaden verursachen, wenn sie bluten als Kavernome, die sich an anderer Stelle befinden. Wir wägen das Risiko und den Nutzen sorgfältig ab, wenn wir uns für einen Behandlungsplan entscheiden.
    • Vorhandensein anderer endovaskulärer Anomalien: Bis zu 40 Prozent der Kavernome treten in der Nähe von venösen Missbildungen auf, was die chirurgische Behandlung erschweren kann.

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    Abhängig von einer gründlichen Bewertung der oben genannten Faktoren umfassen die Behandlungspläne:

    • Beobachten und Warten: Wir beobachten Veränderungen, kürzliche Blutungen oder sich verschlechternde Symptome.
    • edikamente: Wir können die Kavernome nicht direkt mit Medikamenten behandeln, aber wir können bei Symptomen wie Krampfanfällen und Kopfschmerzen helfen.

    • Operation: Dies ist die einzige Heilung für Kavernome. Wir operieren normalerweise kavernöse Angiome mit einer kürzlich aufgetretenen Blutung und solchen, die wachsen oder Anfälle verursachen.

    Wir entfernen Kavernome chirurgisch, indem wir eine kleine Öffnung im Schädel machen, um das Gehirn freizulegen (eine Kraniotomie) ), normalerweise unter Vollnarkose. Wir verwenden die neuesten, sichersten und effektivsten verfügbaren Techniken, um Kavernome mit möglichst geringer Störung des Gehirns zu entfernen, einschließlich Mikrochirurgie und computerbildgesteuerter chirurgischer Navigation.

    Die meisten Patienten verlassen das Krankenhaus innerhalb von zwei Tagen nach dem Eingriff. Wenn Sie aufgrund der Kavernome einen neurologischen Verlust erlitten haben, empfehlen wir möglicherweise eine postoperative Rehabilitation.

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