Negative Ergebnisse für beide HIV-1- und HIV-2-Antikörper weisen normalerweise auf das Fehlen einer HIV-1- und HIV-2-Infektion hin. Bei Patienten mit reaktiven initialen kombinierten HIV-1 / -2-Antigen- und Antikörpertestergebnissen schließen solche negativen Ergebnisse jedoch eine akute oder frühe HIV-Infektion nicht aus. In dieser Situation wird der HIQNP / HIV-1-RNA-Nachweis und die Quantifizierung, der pränatale Plasma-Reflextest durchgeführt. Für Patienten mit einem Risiko für eine HIV-2-Infektion (z. B. in Westafrika gelebt oder Sexualpartner aus Westafrika) wird ein Test auf HIV-2-DNA / RNA (FHV2Q / HIV-2-DNA / RNA-qualitative Echtzeit-PCR) durchgeführt empfohlen.
Positiver HIV-1-Antikörper, aber negative HIV-2-Antikörper-Ergebnisse weisen auf das Vorhandensein einer HIV-1-Infektion hin. Zusammen mit den reaktiven anfänglichen kombinierten HIV-1 / -2-Antigen- und Antikörpertestergebnissen wird angenommen, dass Personen mit solchen Ergebnissen eine HIV-1-Infektion haben. Für die Diagnose einer HIV-1-Infektion wird die Überprüfung eines erstmalig positiven Testergebnisses empfohlen. Zusätzliche Tests mit einer neu eingereichten Plasmaprobe für den Nachweis und die Quantifizierung von HIQNP / HIV-1-RNA vor der Geburt werden empfohlen, um die Diagnose einer HIV-1-Infektion vor Beginn der antiretroviralen Behandlung zu überprüfen und zu bestätigen.
Positives HIV -1 Antikörper, aber unbestimmte HIV-2-Antikörperergebnisse zeigen das Vorhandensein einer HIV-1-Infektion mit wahrscheinlicher Kreuzreaktivität von HIV-1-Antikörpern mit HIV-2-Antigenen auf dem Teststreifen an. Für die Diagnose einer HIV-1-Infektion wird die Überprüfung eines erstmalig positiven Testergebnisses empfohlen. Senden Sie eine neue Plasmaprobe zum Nachweis von HIV-1-RNA (HIQNP / HIV-1-RNA-Nachweis und Quantifizierung, vorgeburtlich, Plasma). Solche Ergebnismuster können jedoch selten auf eine frühe HIV-2-Infektion (dh eine HIV-2-Koinfektion) bei HIV-1-infizierten Personen hinweisen. Für Personen mit einem Risiko für eine HIV-2-Infektion (basierend auf der epidemiologischen Expositionshistorie) sollte eine Vollblutprobe auch für die qualitative Echtzeit-PCR mit FHV2Q / HIV-2-DNA / RNA eingereicht werden.
Unbestimmtes HIV- 1 Antikörper, aber negative HIV-2-Antikörperergebnisse deuten entweder auf eine sehr frühe HIV-1-Infektion (bei Personen mit Risikofaktoren) oder auf das Vorhandensein einer unspezifischen Kreuzreaktivität zwischen den Proben des Patienten und den HIV-1-Antigenen auf dem Teststreifen hin. In dieser Situation wird der pränatale Plasma-Reflextest zum Nachweis und zur Quantifizierung von HIQNP / HIV-1-RNA durchgeführt.
Negativer HIV-1-Antikörper, aber unbestimmte HIV-2-Antikörperergebnisse können auf akutes HIV-1 zurückzuführen sein Infektion oder deutet entweder auf eine sehr frühe HIV-2-Infektion (bei Personen mit Risikofaktoren) oder auf das Vorhandensein einer unspezifischen Kreuzreaktivität zwischen den Patientenproben und den HIV-2-Antigenen auf dem Teststreifen hin. In dieser Situation wird der HIQNP / HIV-1-RNA-Nachweis und die Quantifizierung, der pränatale Plasma-Reflextest durchgeführt. Wenn das nachfolgende HIV-1-RNA-Testergebnis negativ ist und der Patient bekannte Risikofaktoren für eine HIV-2-Infektion hat (basierend auf der klinischen und epidemiologischen Vorgeschichte des Patienten), sollte eine neue Vollblutprobe zum Nachweis von FHV2Q / HIV- eingereicht werden. 2 Qualitative Echtzeit-PCR mit DNA / RNA.
Positive Ergebnisse sowohl für HIV-1- als auch für HIV-2-Antikörper deuten auf ein wahrscheinliches Vorhandensein einer HIV-1- und HIV-2-Koinfektion hin. Solche Ergebnisse können jedoch selten fällig sein zu: a) HIV-1-Infektion mit HIV-2-Antikörper-Kreuzreaktivität oder b) HIV-2-Infektion mit HIV-1-Antikörper-Kreuzreaktivität (z. B. Fehlen von HIV-1-p24- und p31-Banden) Für die Diagnose einer HIV-Infektion wird ein zeitlich positives Testergebnis empfohlen. Basierend auf der klinischen und epidemiologischen Vorgeschichte des Patienten sollte eine neue Plasmaprobe zum Nachweis von HIV-1-RNA eingereicht werden (HIQNP / HIV-1-RNA-Nachweis und Quantifizierung). Pränatal, Plasma) oder eine neue Vollblutprobe zum Nachweis von HIV-2-DNA / RNA (FHV2Q / HIV-2-DNA / RNA Qualitative Real-Ti me PCR).
Unbestimmte Ergebnisse sowohl für HIV-1- als auch für HIV-2-Antikörper weisen entweder auf eine sehr frühe HIV-Infektion (bei Personen mit Risikofaktoren) oder auf das Vorhandensein einer unspezifischen Kreuzreaktivität zwischen den Proben der Patienten und hin HIV-Antigene auf dem Teststreifen. Eine unspezifische Kreuzreaktivität kann auf kürzlich aufgetretene Nicht-HIV-Infektionen, hypergammaglobulinämische Zustände, Bindegewebsstörungen oder Schwangerschaften (Alloantikörper) zurückzuführen sein. In dieser Situation wird der pränatale Plasma-Reflextest zum Nachweis und zur Quantifizierung von HIQNP / HIV-1-RNA durchgeführt.
Negativer HIV-1-Antikörper, aber positive Ergebnisse von HIV-2-Antikörpern zeigen das Vorhandensein von HIV-2 an Infektion. Zusammen mit einem reaktiven anfänglichen HIV-1 / -2-Antigen und Antikörper-Screening-Testergebnis wird bei Personen mit solchen Ergebnissen eine HIV-2-Infektion vermutet.Zusätzliche Tests mit einer neu eingereichten Vollblutprobe für die qualitative Echtzeit-PCR mit FHV2Q / HIV-2-DNA / RNA werden empfohlen, um die Diagnose einer HIV-2-Infektion vor Beginn der antiretroviralen Behandlung zu überprüfen und zu bestätigen.
Reaktiv HIV-1-Antikörper, aber positive Ergebnisse von HIV-2-Antikörpern zeigen normalerweise das Vorhandensein einer HIV-2-Infektion mit Kreuzreaktivität des HIV-1-Antikörpers an (z. B. nur Vorhandensein einer HIV-1-gp41- und / oder gp160-Bande). Solche Ergebnisse können jedoch selten auf eine HIV-1- und HIV-2-Koinfektion zurückzuführen sein. Die Überprüfung eines erstmalig positiven Testergebnisses wird für die Diagnose einer HIV-2-Infektion empfohlen, indem eine Vollblutprobe für die qualitative Echtzeit-PCR mit FHV2Q / HIV-2-DNA / RNA eingereicht wird. Wenn für den Patienten ein Risiko für eine HIV-1-Infektion besteht (basierend auf der klinischen und epidemiologischen Vorgeschichte des Patienten), sollte eine Plasmaprobe auch zum Nachweis von HIV-1-RNA eingereicht werden (HIQNP / HIV-1-RNA-Nachweis und Quantifizierung vor der Geburt, Plasma).
Unbestimmter HIV-1-Antikörper, aber positive HIV-2-Antikörperergebnisse zeigen das Vorhandensein einer HIV-2-Infektion mit wahrscheinlicher Kreuzreaktivität von HIV-2-Antikörpern mit HIV-1-Antigenen auf dem Teststreifen an Die Überprüfung eines erstmaligen positiven Testergebnisses wird für die Diagnose einer HIV-2-Infektion empfohlen, indem eine Vollblutprobe für die qualitative Echtzeit-PCR mit FHV2Q / HIV-2-DNA / RNA eingereicht wird. Solche Ergebnismuster können jedoch selten darauf hinweisen frühe HIV-1-Infektion (dh HIV-1-Koinfektion) bei HIV-2-infizierten Personen. Für Personen mit einem Risiko für eine HIV-1-Infektion (basierend auf der epidemiologischen Expositionshistorie) sollte eine Plasmaprobe auch zum Nachweis von HIV eingereicht werden -1 RNA (HIQNP / HIV-1-RNA-Nachweis und -Quantifizierung, vorgeburtlich, Plasma)