Eine Nackenschnur – oder eine Schnur um den Hals – ist eines von vielen Dingen, die werdende Mütter vor einer Geburt fürchten. P. >
Der Gedanke, dass Ihr Baby von der Nabelschnur „erwürgt“ wird, kann so viele Sorgen verursachen.
Glücklicherweise ist eine normale, gesunde Nabelschnur vor Blutgefäßkompression geschützt.
Babys erhalten Nährstoffe und Sauerstoff über die Nabelschnur, nicht durch die Nase oder den Mund.
Sie atmen erst nach der Geburt, wenn sie den ersten Atemzug Sauerstoff in sich aufnehmen Lunge.
Dies ist einer der vielen Gründe, warum es wichtig ist, die Nabelschnur eines Babys nach der Geburt mindestens 2 Minuten lang intakt (ungeschnitten) zu lassen.
Die Schnur bleibt bestehen Stellen Sie Sauerstoff bereit und ist das lebenserhaltende System für das Baby, bis sein Kopf geboren ist und Sauerstoff auf seine Nase trifft.
Lesen Sie mehr darüber, warum es wichtig ist, das Einklemmen der Schnur zu verzögern.
der gleiche Grund warum Babys ertrinken während einer Wassergeburt nicht, weil sie bereits eine Sauerstoffversorgung haben. Sie nehmen ihren ersten Atemzug erst, wenn sie durch Luft stimuliert werden.
Aber was ist, wenn sich die Schnur um den Hals des Babys befindet?
Fakten zur Nackenschnur
Hier sind einige interessante Fakten über eine Nackenschnur, einschließlich einiger großartiger Informationen von Doktor und Hebamme Rachel Reed, die für ihre Promotion Nackenschnüre studiert hat:
# 1: Rund ein Drittel der Babys wird mit einer Nackenschnur geboren Schnur
Es ist üblich, Geschichten von Babys zu hören, die mit der Schnur um den Hals gewickelt werden.
Der Grund dafür ist, dass… Nackenschnüre sehr häufig sind.
Einige Ärzte und Hebammen erwähnen es nicht einmal während der Geburt, weil sie einfach die Schnur über den Kopf des Babys legen, wenn es krönt.
Es ist normalerweise keine große Sache. Sofern es sich nicht um einen dringenden Notfall handelt, sollte die Schnur während der Geburt allein gelassen werden, um weitere Kompressionen oder Komplikationen zu vermeiden.
Studien berichten, dass bis zu einem Drittel der Babys mit einer Schnur um den Hals geboren werden. das ist 1 von 3 Babys.
Dies ist die gleiche Anzahl von Babys, die von Kaiserschnitt in Australien und den Vereinigten Staaten geboren werden. Kaum ein seltenes Ereignis.
Kabel sind in verschiedenen Längen erhältlich. In dieser Studie lag die Kabellänge zwischen 19 und 133 Zentimetern.
Die durchschnittliche Länge der Nabelschnur beträgt etwa 50 bis 60 Zentimeter.
In der obigen Studie heißt es: „In dieser Studie wurde Die langen Nabelschnüre schienen mit der erhöhten Rate multipler Nackenstränge und echter Nabelschnurknoten verbunden zu sein. Lange Nabelschnüre trugen jedoch selbst nicht zu nachteiligen perinatalen Ergebnissen bei. Theoretisch erzeugt die Bewegung des Fötus eine Spannung an der Schnur, die eine ausreichende freie Länge erzeugt Für die Entbindung zuzüglich der Länge der umwickelten Schnur. Obwohl bei einer verwickelten Schnur das Risiko eines intermittierenden oder teilweisen Verschlusses des Nabelschnurblutflusses besteht, wie zuvor berichtet, kann die übermäßig lange Schnur selbstschützende Wirkungen haben, um die Feten vor dem Risiko einer Abnahme zu schützen Nabelschnurblutfluss. „
“ Alle drei meiner Babys hatten die Schnur um den Hals gewickelt – sogar zweimal um zwei von ihnen. “ – Jessica, BellyBelly-Fan
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# 2: Eine gesunde Nabelschnur wird durch eine rutschige, weiche Beschichtung geschützt.
Der menschliche Körper überrascht immer wieder mit seinem cleveren Design.
Unsere Körper haben wurde gebaut, um unser Überleben als Spezies zu sichern.
Sogar die Nabelschnur hat ihre eigenen Partytricks.
Eine normale, gesunde Nabelschnur ist mit Whartons Gelee gefüllt, einem weichen , gallertartige Substanz, die die Blutgefäße in der Schnur schützt.
Diese Substanz schützt die Schnur vor Kompression sowie vor echten Knoten (die bei etwa 1% der Geburten auftreten können) infolge des Babys normale Bewegungen.
Wenn ein medizinischer Zustand die Menge an Whartons Gelee in der Schnur beeinflusst oder wenn die Schnur nicht in gutem Zustand ist, kann es möglicherweise zu Komplikationen kommen.
Allerdings ist die Nabelschnur sorgfältig für das Leben in der Gebärmutter ausgelegt. Für die überwiegende Mehrheit der Babys ist die Schnur gut geschützt.
Obwohl dies keine Nackenschnur ist, sehen Sie sich das beeindruckende Schnurbündel an, das eine Reihe von Zwillingsmädchen verwaltet – und die heute glücklich und gesund sind.
Kabel Diese sind dank des einfachen, aber großartigen Wharton-Gelees geschützt.
Um mehr Knoten und Nackenschnüre bei der Geburt zu sehen, klicken Sie hier.
„Mein erstes Baby hatte die Schnur um den Hals, die Taille und den Knöchel. Die Hebamme erinnerte sich nicht daran, wann sie das letzte Mal eine Schnur so lange gesehen hatte!“ – Anna, BellyBelly Fan
# 3: Eine Nackenschnur wird mit fortschreitender Wehen nicht enger
Doktor Rachel Reed ist eine australische Hebamme, Forscherin und Dozentin, die für sie Nackenschnüre studiert hat PhD.
Um ihr Engagement und ihr Wissen zu diesem Thema ins rechte Licht zu rücken, ist eine Promotion 6 Jahre Teilzeit oder 4 Jahre Vollzeit.
Doktor Reed überprüfte alle verfügbaren Studien und veröffentlichte eine Literaturübersicht. In ihrem gut recherchierten Artikel erklärt sie:
„Das Baby wird nicht von der Schnur ‚aufgehalten‘, weil die gesamte Packung – Fundus (Oberseite der Gebärmutter), Plazenta und Kabel bewegen sich alle zusammen nach unten. Die Gebärmutter schrumpft (zieht sich zusammen) und bewegt das Baby zusammen mit der daran befestigten Plazenta und Schnur nach unten. Erst wenn sich der Kopf des Babys in die Vagina bewegt, sind einige zusätzliche Zentimeter zusätzliche Länge erforderlich. Wenn jedoch ein Kaiserschnitt wegen „fetaler Belastung“ oder „mangelndem Fortschritt“ während der Wehen durchgeführt wird, wird häufig das Vorhandensein einer Nackenschnur als Grund verwendet… „ah ha, sieh mal“ Ihr Baby war gestresst, weil die Schnur war um seinen Hals „oder“ … die Schnur hielt sie davon ab, sich nach unten zu bewegen „. Es ist unwahrscheinlich, dass die Schnur etwas mit Stress oder mangelndem Fortschritt zu tun hat. “
Einige Frauen sagen, dass die Herzfrequenz ihres Babys beim Drücken gesunken ist. Studien haben gezeigt, dass dies ein normales Verhalten für ein Baby ist, das unter Druck um den Kopf steht.
Eine Studie kam zu dem Schluss:
„In der zweiten Phase der Wehen gab es eine sehr hohe Inzidenz abnormaler FHR Die meisten Fälle waren jedoch eine Reaktion auf eine parasympathische Stimulation aufgrund einer Kompression der Nabelschnur oder des Kopfes des Fötus durch Mütter über Druck und Abstieg des Kopfes des Fötus oder eine zeitliche Verringerung des Blutflusses der Uterusplazenta fetale Belastung. “
Eine Geburt in aufrechter Position kann hilfreich sein, während es auf dem Rücken schlimmer und schmerzhafter sein kann. Die Einleitung von Wehen mit Medikamenten wie synthetischem Oxytocin (Syntocinon oder Pitocin) kann ebenfalls zunehmen die Wahrscheinlichkeit einer fetalen Belastung.
# 4: Ein Nackenband ist nicht oft mit unerwünschten Ergebnissen verbunden.
Dies kann schwer zu glauben oder zu hören sein, insbesondere wenn Sie ein Baby verloren haben und seine Schnur war zufällig um den Hals gewickelt.
Sünde Wenn eines von drei Babys mit einer Nackenschnur geboren wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch bei Babys, die mit Komplikationen geboren wurden, eine Nackenschnur vorhanden ist.
Mehrere Studien haben jedoch berichtet, dass eine Schnur vorhanden ist Es ist unwahrscheinlich, dass der Hals die Hauptursache für unerwünschte Ergebnisse ist.
Eine Studie kam zu dem Schluss:
„Nackenband ist nicht mit unerwünschten perinatalen Ergebnissen verbunden. Daher ist in solchen Fällen eine Geburtseinleitung wahrscheinlich nicht erforderlich. “
Eine andere Studie kam zu dem gleichen Ergebnis.
Viele andere Erkrankungen (einschließlich unbekannter Komplikationen) können zu nachteiligen Ergebnissen führen, was sie sehr stark macht Es ist leicht, die sichtbare Schnur um den Hals zu beschuldigen.
Totgeburt und Verlust sind immer noch ein Bereich dringend benötigter Forschung.
Ärzte und Forscher selbst können nicht sicher sein, was 100% der Ursachen verursacht Fälle.
Aber hoffentlich werden wir im Laufe der Zeit weiterhin wichtige Entdeckungen machen.
Wenn Eltern sich Sorgen um ihr Baby machen, können sie Babytritte im Auge behalten.
# 5: Selbst bei einer „engen“ Nackenschnur besteht kein erhöhtes Risiko für Schnurunfälle.
Auch eine enge Nackenschnur ist keine Seltenheit.
Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass bei 6,6% von über 200.000 Lebendgeburten in Folge eine enge Nackenschnur auftrat, bei der sie als „fest“ eingestuft wurden, da sie die Schnur nicht manuell über den Kopf des Babys lösen konnten.
In ihrer Ergebnisse, sagen sie:
„Diejenigen mit einem engen Es war nicht wahrscheinlicher, dass am ersten Tag Dopamin verabreicht oder Bluthämoglobin gemessen wurde, und es war auch nicht wahrscheinlicher, dass sie eine Transfusion erhielten oder starben. “
„ Mein Baby hat es um seinen Hals gewickelt 2 Mal. Ich flippte zuerst aus, als mein Arzt es uns sagte, aber ich ernährte mich von seiner Ruhe, die mir half, mich niederzulassen. Ich dachte, wenn er nicht in Panik gerät, sollte ich es nicht sein. “ – Robin, BellyBelly Fan
# 6: Eine Nackenschnur ist keine Indikation für einen Kaiserschnitt.
Das College of Geburtshelfer und Gynäkologen im Vereinigten Königreich gibt an, dass es keinen Grund gibt um einen Kaiserschnitt aufgrund eines Nackenbandes durchzuführen.
Sie geben an: „Es wurden keine Studien zur Wirksamkeit des Kaiserschnitts bei Vorhandensein einer Nabelschnur um den fetalen Hals identifiziert.“
Doktor Reed stimmt zu, dass es keinen Grund gibt, einen Kaiserschnitt ’nur für den Fall‘ aufgrund einer Nackenschnur durchzuführen. „Sie verursachen sehr selten ein Problem. Warum nicht warten und einen Kaiserschnitt machen, wenn / wenn ein Problem auftritt? Wenn Sie Komplikationen im Zusammenhang mit Schnüren wirklich vermeiden möchten, brechen Sie die Membranen nicht, um eine Kompression der Schnüre zu vermeiden – ein viel größeres Risiko als bei einer Nackenschnur.Übrigens, wenn sich die Schnur um den Hals befindet, ist sie häufig vor Kompression geschützt. “
Sie fährt fort:„ Frauen müssen bedenken, dass geburtshilfliche Ausbildung Absolventen eine medizinische und chirurgische Ausbildung bietet. Die Absolventen werden dies nicht tun Sie haben Medizin in einem medizinisierten System gelernt, dessen Inhalte häufig von Pharma- und Technologieunternehmen gesponsert werden. Sie sind keine Forscher, und sie haben nur sehr wenig, wenn überhaupt Erfahrung oder Erfahrung Wissen über physiologische Geburt. “
„ Mein erstes Baby hatte seine Schnur um den Hals, es muss schon eine ganze Weile um sie herum gewesen sein, da ich nach 32 Wochen einen zusätzlichen Scan machen musste, weil sie es nicht konnten bekomme eine klare Sicht auf ihre linke Hand. Sie wurde auch mit der Hand in der Schnur geboren. Sich schützen, bevor sie überhaupt geboren wurde! “ – Shauna, BellyBelly Fan
# 7: Nackenkordunfälle sind sehr gering
Leider ereignen sich bei einem kleinen Prozentsatz der Geburten eine Reihe von Nabelschnurunfällen – und nicht alle sind auf eine Nackenschnur zurückzuführen.
Laut einem aktuellen Bericht des australischen Instituts für Gesundheit und Soziales ist 1 von 135 (0,74%) in Australien geborenen Babys tot geboren.
In den USA ist es 1 von 160 Geburten.
Während die Klassifizierung der Totgeburt weltweit unterschiedlich ist, wird in Australien eine Totgeburt als „Geburt eines Babys ohne Lebenszeichen“ eingestuft. Nach einer Schwangerschaft von mindestens 20 Schwangerschaftswochen oder einem Gewicht von 400 g oder mehr.
Eine Studie im Journal der American Medical Association ergab, dass Plazentaprobleme (z. B. Plazentaabbruch) die Hauptursache für Totgeburten bei waren 26%, ähnlich einer Studie in Schweden.
Weitere 14-19% der Totgeburten waren auf eine Infektion zurückzuführen.
Bei Nabelschnuranomalien waren 10% der Totgeburten fällig zu – oder Es wird angenommen, dass dies auf – Schnurprobleme zurückzuführen ist.
Die Bandbreite der Schnurprobleme umfasste Vasa previa, Schnureinschluss, Anzeichen von Okklusion, fetale Hypoxie und Prolaps.
Sie gaben an:
„Nackenschnur allein wurde nicht als Todesursache angesehen. Diese wichtige Ursache für Totgeburten wurde in früheren Studien etwas übersehen, da es schwierig ist, zwischen harmlosen Nackenbändern und Schnurzuständen zu unterscheiden, die mit der Pathophysiologie verbunden sind, die zu Totgeburten führt. “
Wenn Sie rechnen, ist die Wahrscheinlichkeit von a Ein echter Kabelunfall, der dadurch verursacht wird, dass er um den Hals des Babys gewickelt wird und Sauerstoff abschneidet, ist sehr gering. Tatsächlich ist es möglicherweise gar nicht das zugrunde liegende Problem.
Möglicherweise ist eine Nackenschnur sichtbar, sodass jeder denkt, es sei ein Kinderspiel, was die Todesursache betrifft.
Aber ohne eine Autopsie (die Eltern möglicherweise nicht gerne durchgeführt haben) können andere Gründe völlig übersehen werden.
„Mein Sohn hatte die Schnur um den Hals gewickelt, als er zu Hause im Wasser geboren wurde September 2013. Keine große Sache und ich habe es selbst ausgepackt! Ich wurde auch bei der Geburt eingewickelt, ebenso wie meine Brüder. Es ist normal “- Guðrún, BellyBelly Fan
# 8: Selbst mehrere Schleifen sind nicht schädlicher
Die Anzahl der Schleifen ist nicht wichtig. Wenn Sie sich von oben erinnern, bewegen sich Uterus, Plazenta und Schnur während der Wehen mit dem Baby nach unten.
Doktor Reed sagt: „… solange Die Schnur ist lang genug, um den Kopf des Babys herauszuholen (dh die Länge der Vagina – die nicht lang ist, wenn sie in die Kopfform eines Babys gedehnt wird), dann kann der Rest des Babys herauskommen. Es ist äußerst selten – aber möglich -, dass die Schnur zu kurz ist, um den Abstieg des Babys zu ermöglichen. Dann würden Sie einen Mangel an Fortschritt und eventuelle fetale Belastung bekommen… oft geraten diese Babys vor der Geburt in eine Verschlussposition. “
Eine Studie ergab, dass die Anzahl der Nackenschleifen von 1 bis 4 variierte und das Vorhandensein von Es wurde berichtet, dass 2 oder mehr Schnurschleifen um den Hals zwischen 2,5% und 8,3% aller Schwangerschaften betreffen. Sie gaben an, „0,1% der Babys haben 4 oder mehr Schleifen von Nackensträngen und die maximal gemeldete Anzahl war 9“.
Die Studie erwähnte auch, dass die meisten Babys in der Studie Apgar-Werte von 7-10 hatten (wobei 10 ist die beste Punktzahl) nach einer Minute, und nur acht Babys hatten nach fünf Minuten eine Apgar-Punktzahl von weniger als 7 (5,20%), was darauf hindeutet, dass ein möglicher Effekt nur vorübergehend ist.
„Mein Baby hatte seine Schnur um den Hals und unter dem Arm. Absolut keine Komplikationen und es war nicht beängstigend für uns. Es kann okay sein! “ – Ashley, BellyBelly Fan
# 9: Es ist normalerweise eine andere Intervention, die fetale Belastung verursacht.
Induktionen von Wehen, insbesondere mit synthetischem Oxytocin (Syntocinon in Australien oder Pitocin in den USA) können verursachen fetale Not. Sobald Sie an den Tropf angeschlossen sind, bleibt er bis nach der Geburt eingeschaltet. Viele werdende Mütter akzeptieren nach diesen Induktionen ein Epidural, weil synthetisches Oxytocin die Gebärmutter sehr hart arbeiten lassen kann. Künstliches Oxytocin wirkt nicht wie natürliches Oxytocin (überschreitet nicht die Blut-Hirn-Schranke), und die Kontraktionen sind auch nicht wie natürliche Wehenkontraktionen.
Wenn ein Epidural vorhanden ist, kann die werdende Mutter nichts fühlen, aber ihr Baby ist immer noch den starken, konstanten Kontraktionen aufgrund des synthetischen Oxytocins ausgesetzt. Die Gebärmutter arbeitet härter und schneller, was bedeutet, dass die Blut- und Sauerstoffversorgung leicht komprimiert werden kann – nicht nur durch die Induktion, sondern auch, weil die Mutter jetzt immobilisiert ist und flach auf dem Rücken liegt. Dies kann dazu führen, dass das Baby in Bedrängnis gerät und einen Notfall-Kaiserschnitt benötigt. Dann bedankt sich jeder beim Arzt für die Rettung des Babys.
Dies wird als Kaskade von Interventionen bezeichnet – Sie starten eine Intervention (die Induktion), dann sind weitere erforderlich. Es kann ziemlich leicht in einen Notfall-Kaiserschnitt schneien. Wenn sich jedoch gleichzeitig eine Schnur um den Hals befindet, kann dies als Grund für den Kaiserschnitt verwendet werden, ohne dass weitere Untersuchungen durchgeführt werden.
Schauen Sie sich den folgenden Clip an aus dem Muss Dokumentarfilm The Business of Being Born. Es wird erklärt, wie eine Induktion mit Pitocin / Syntocinon zu fetaler Belastung und Notfall-Kaiserschnitt führen kann.
So verringern Sie das Risiko einer Stresssituation bei der Geburt
Das Beste, was Sie tun können, wenn Sie zusätzlichen Stress und Komplikationen bei der Geburt Ihres Babys vermeiden möchten, ist, eine unnötige Einleitung von Wehen zu vermeiden. Bitten Sie um Beweise oder Beweise dafür, dass das Baby sofort geboren werden muss, nicht nur, weil Sie Ihr voraussichtliches Fälligkeitsdatum erreicht haben. Suchen Sie nach tatsächlichen Testergebnissen oder Anzeichen dafür, dass etwas nicht gut funktioniert.
Wenn Sie während der Wehen und der Geburt auf dem Rücken liegen, kann dies ebenfalls zu Problemen führen. Wenn Sie ein Epidural haben, ist es unvermeidlich, im Bett zu stecken. Dies ist der übliche nächste Schritt, wenn Sie eine Induktion mit synthetischem Oxytocin haben.
Weil eine arbeitende Frau im Bett stecken bleibt und ihr Becken nicht bewegen kann Mit einem Epidural hat ihr Baby keine Hilfe, um sich in die optimalste Position zu bewegen. Dies kann dazu führen, dass Schwierigkeiten bei der Geburt auftreten, die eine Pinzette oder ein Vakuum erfordern, oder im schlimmsten Fall ein Notfall-Kaiserschnitt. ist entscheidend, um sich auf das beste Ergebnis vorzubereiten. Wir recherchieren unsere wichtigsten Einkäufe, bevor wir sie kaufen. Wir müssen auch wichtige Lebensereignisse erforschen. Eine Doula kann die Häufigkeit vieler Eingriffe verringern.
Lesen Sie unsere Artikel über die Risiken der Induktion von Wehen und die Vorteile von Doulas.
Denken Sie daran: Manchmal ziehen Ärzte und Hebammen einfach an Ich weiß nicht
Es ist vielleicht das Letzte, was Sie hören möchten (und das Letzte, was Pflegedienstleister sagen möchten), aber manchmal wissen Ärzte einfach nicht, warum Komplikationen aufgetreten sind. Es kann besonders schwierig sein, wenn es so offensichtlich wie eine Nackenschnur aussieht und die Eltern verständlicherweise emotional sind und verzweifelt nach Antworten suchen. Ja, manchmal kann es zu einem Kabelunfall kommen, aber es gibt viele Dinge, die wir über die Geburt noch nicht verstehen.
Empfängnis ist eine magische, mysteriöse Sache. Es ist kompliziert und gleichzeitig einfach – und das gilt auch für die Geburt. Wir können dem Prozess nur vertrauen. Während das Leben manchmal einige belastende Ereignisse auf unseren Weg bringt, bei denen die Dinge einfach nicht so laufen, wie wir es uns erhofft und geträumt haben, gibt es manchmal niemanden oder nichts, dem wir die Schuld geben können. Denken Sie daran: Mutter Natur funktioniert die meiste Zeit wunderbar – die Bevölkerung des Planeten ist ein Beweis dafür. Es ist nicht deine Schuld, wenn etwas schief geht. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie nichts hätten tun können, um dies zu verhindern.
…
Eine Schnur um den Hals kommt sehr häufig vor und muss nicht befürchtet werden. Wenn Sie jedoch Bedenken haben oder das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, zählen Sie die Tritte Ihres Babys und sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, um eine Bestätigung oder Diagnose zu erhalten.
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MAXIMIEREN Sie Ihre Chancen auf die gewünschte Geburt… MINIMIEREN Sie Ihre Chancen auf eine enttäuschende oder traumatische Geburtserfahrung. Fühlen Sie sich selbstbewusster auf dem Weg zur Geburt… GARANTIERT.
ERFAHREN SIE MEHR!