Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes

Die folgenden Statistiken sprechen laut und deutlich dafür, dass eine starke Korrelation zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und Diabetes besteht.

  • Mindestens 68 Prozent von Menschen ab 65 Jahren mit Diabetes sterben an irgendeiner Form von Herzkrankheit; und 16% sterben an Schlaganfall.
  • Erwachsene mit Diabetes sterben zwei- bis viermal häufiger an Herzerkrankungen als Erwachsene ohne Diabetes.
  • Die American Heart Association betrachtet Diabetes als eine davon

Warum haben Menschen mit Diabetes ein erhöhtes Risiko für CVD?

Diabetes ist behandelbar, aber selbst wenn der Glukosespiegel hoch ist unter Kontrolle erhöht es das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle erheblich. Dies liegt daran, dass Menschen mit Diabetes, insbesondere Typ-2-Diabetes, möglicherweise die folgenden Erkrankungen haben, die zu ihrem Risiko für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen beitragen.

  • Hoher Blutdruck (Hypertonie)
    Hoher Blutdruck ist seit langem als Hauptrisikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen anerkannt. Studien berichten über einen positiven Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und Insulinresistenz. Wenn Patienten sowohl an Bluthochdruck als auch an Diabetes leiden, was eine häufige Kombination ist, verdoppelt sich ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Anormales Cholesterin und hohe Triglyceride
    Patienten mit Diabetes haben häufig ungesunde Cholesterinspiegel, einschließlich hohem LDL („schlechtes“) Cholesterin, niedrigem HDL („gutes“) Cholesterin und hohen Triglyceriden. Diese Triade von schlechten Lipidzahlen tritt häufig bei Patienten mit vorzeitiger koronarer Herzkrankheit auf. Sie ist auch charakteristisch für eine Lipidstörung, die mit einer Insulinresistenz verbunden ist und als atherogene Dyslipidämie oder diabetische Dyslipidämie bei diesen Patienten bezeichnet wird mit Diabetes. Erfahren Sie mehr über Cholesterinanomalien im Zusammenhang mit Diabetes.
  • Fettleibigkeit
    Fettleibigkeit ist ein Hauptrisikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und wurde stark mit Insulinresistenz in Verbindung gebracht. Gewichtsverlust kann das kardiovaskuläre Risiko verbessern, die Insulinkonzentration senken und die Insulinsensitivität erhöhen. Fettleibigkeit und Insulinresistenz wurden auch mit anderen Risikofaktoren in Verbindung gebracht, einschließlich Bluthochdruck.
  • Mangel an körperlicher Aktivität
    Körperliche Inaktivität ist ein weiterer veränderbarer Hauptrisikofaktor für Insulinresistenz und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sport und Abnehmen können das Auftreten von Typ-2-Diabetes verhindern oder verzögern, den Blutdruck senken und das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall verringern. Es ist wahrscheinlich, dass jede Art von aerober körperlicher Aktivität mit mäßiger und / oder kräftiger Intensität – ob Sport, Hausarbeit, Gartenarbeit oder arbeitsbedingte körperliche Aktivität – ähnlich vorteilhaft ist.
  • Für die allgemeine kardiovaskuläre Gesundheit ist die Die American Heart Association empfiehlt:
    Mindestens 150 Minuten aerobe Aktivität mittlerer Intensität oder 75 Minuten kräftige aerobe Aktivität pro Woche (oder eine äquivalente Kombination von Aktivitäten mittlerer und starker Intensität) sowie Muskeln mittlerer bis hoher Intensität – Stärkung der Aktivität an mindestens 2 Tagen pro Woche für zusätzliche gesundheitliche Vorteile.

  • Schlecht kontrollierter Blutzucker (zu hoch) oder außerhalb des normalen Bereichs
    Diabetes kann dazu führen, dass der Blutzucker auf gefährliche Werte ansteigt. Medikamente können erforderlich sein, um den Blutzucker zu kontrollieren.
  • Rauchen
    Rauchen setzt Personen, unabhängig davon, ob sie an Diabetes leiden oder nicht, einem höheren Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle aus. Erfahren Sie, wie Sie die Gewohnheit aufgeben.

Personen mit Insulinresistenz oder Diabetes i In Kombination mit einem oder mehreren dieser Risikofaktoren besteht ein noch höheres Risiko für Herzerkrankungen oder Schlaganfälle. Durch das Management ihrer Risikofaktoren können Patienten mit Diabetes jedoch die Entwicklung von Herz- und Blutgefäßerkrankungen vermeiden oder verzögern. Ihr Arzt wird regelmäßig Tests durchführen, um festzustellen, ob Sie einen dieser Risikofaktoren im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen entwickelt haben.

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