Funktion
Das Post-Mortem-Intervall (PMI) wurde traditionell in drei Stufen eingeteilt – unmittelbar, früh und spät.
Sofortiger PMI
In der unmittelbaren Phase erfährt der Körper schnelle biochemische und physiologische Veränderungen, die hauptsächlich durch das Fehlen einer Durchblutung und den Verlust von Regulationsmechanismen verursacht werden. Diese Veränderungen sind hauptsächlich in den Augen und auf der Haut erkennbar. In den Augen ist „Trucking“ oder Segmentierung von Netzhautblutgefäßen eines der ersten beobachtbaren Anzeichen. Dieses Zeichen stellt einen Bruch in der kontinuierlichen Blutsäule bei der ophthalmoskopischen Untersuchung der Augen dar und tritt normalerweise innerhalb einer halben Stunde auf und kann manchmal bis zu 2 Stunden nach dem Tod dauern. Die anderen Veränderungen in den Augen in der unmittelbaren Post-Mortem-Phase umfassen den Verlust des Augeninnendrucks sowie die Trübung der Hornhaut. Der Augeninnendruck nimmt nach dem Tod drastisch ab und erreicht innerhalb von 6 Stunden nach dem Tod 4 mmHg oder weniger. Die Hornhaut beginnt sich innerhalb von 2 Stunden nach dem Tod zu trüben und verhindert normalerweise die intraokulare Untersuchung mit einem Ophthalmoskop. Die Haut verliert innerhalb der ersten Stunden nach dem Tod ihre Elastizität und ihren Glanz und erscheint blass. Die histologische Untersuchung der Haut zeigt jedoch innerhalb von 6 Stunden PMI keine morphologischen Veränderungen. Andere Untersuchungen zeigen einen Mangel an zellulären oder biochemischen Veränderungen innerhalb von 3 bis 6 Stunden post mortem. Das Entleeren des Mageninhalts ist eine weitere Methode zur Schätzung des Post-Mortem-Intervalls. Kleine leichte Mahlzeiten werden innerhalb von 1 bis 3 Stunden aus dem Magen entleert, und der Zeitpunkt des Verzehrs kann, falls bekannt, zusammen mit dem Volumen und der Art der Mahlzeit verwendet werden, um das Post-Mortem-Intervall abzuschätzen. Die unmittelbare Post-Mortem-Phase kann daher als das Post-Mortem-Intervall zwischen somatischem und zellulärem Tod innerhalb von 2 bis 3 Stunden nach dem Tod bezeichnet werden und weist normalerweise auf einen Mangel an erkennbaren Änderungen in der Morphologie oder Histochemie hin.
Frühes PMI
Die frühe Post-Mortem-Phase ist wahrscheinlich der wichtigste Zeitraum für die Schätzung des PMI, da die meisten medizinisch-rechtlichen Fälle in diesem Zeitraum untersucht werden. In diesem Zeitraum ist auch die Schätzung der Zeit seit dem Tod am relevantesten für die Festlegung der Zeitachse der Ereignisse und die Entwicklung einer Theorie der Umstände des Todes. Diese Frist beträgt 3 bis 72 Stunden nach dem Tod. Die frühe Post-Mortem-Phase wird am häufigsten anhand der klassischen Triade der Post-Mortem-Veränderungen geschätzt – Rigor Mortis, Livor Mortis und Algor Mortis.
Algor Mortis
Algor Mortis ist die Abkühlung des Körpers nach dem Tod, hauptsächlich aufgrund des Verlustes der homöostatischen Regulation durch den Hypothalamus, in Verbindung mit dem Verlust von Wärme an die Umwelt durch Wärmeleitung, Konvektion und Strahlung. Algor mortis ist die genaueste Methode zur Schätzung der TSD in der frühen Post-Mortem-Phase. Es ist jedoch mit einem umständlichen Verfahren verbunden und erfordert intensives Wissen und Forschung, bevor es auf dem Gebiet genau verwendet werden kann. Dies ist auf die zahlreichen Faktoren zurückzuführen, die den Temperaturgradienten zwischen Körpertemperatur und Umgebungstemperatur beeinflussen, wobei die Temperaturunterschiede verschiedener Orte zu verschiedenen Zeitpunkten am stärksten inhärent sind. Eine Faustregel besagt, dass jede Stunde eine Abnahme von 1,5 Grad Fahrenheit auftritt. Zur Schätzung des PMI wurden verschiedene Diagramme, Formeln und Algorithmen entwickelt. Henssges Nomogramm ist das am weitesten verbreitete. Die Schätzung der TSD unter Verwendung von Algor Mortis misst die Rektaltemperaturen, und obwohl sie konsequent verwendet wurden, wurden von Brinkmann et al. Auch Nomogramme für Gehirntemperaturen entwickelt. 1976 und 1978 und von Henssge et al.
Rigor Mortis
Rigor Mortis ist die post mortem Versteifung der Muskeln, die durch den Abbau von Adenosintriphosphat (ATP) aus den Muskeln verursacht wird, der für den Abbau erforderlich ist von Actin-Myosin-Filamenten in den Muskelfasern. Actin und Myosin sind Bestandteile der Muskelfaser und bilden während der Kontraktion eine kovalente Bindung. Die Unterbrechung der Sauerstoffversorgung führt zu einer Unterbrechung der aeroben Atmung in den Zellen und zu einem Mangel an ATP-Produktion. Die Totenstarre beginnt unmittelbar nach dem Tod und wird normalerweise in einer Sequenz gesehen, die als „Marsch der Strenge“ bekannt ist und auch als Nysten-Gesetz bezeichnet wird. Während sich die Totenstarre gleichzeitig in allen Muskelgeweben des Körpers entwickelt, freiwillig und unwillkürlich, bestimmt die Größe des Muskels die Wahrnehmbarkeit von Veränderungen durch den Untersucher. Kleinere Muskeln über dem Gesicht – um die Augen, um den Mund usw. – sind die Muskeln, bei denen die Totenstarre zuerst auftritt, gefolgt von der Totenstarre der Muskeln in den Händen und oberen Gliedmaßen und schließlich in der große Muskeln der unteren Gliedmaßen. Die Totenstarre tritt ungefähr 2 Stunden nach dem Tod in den Gesichtsmuskeln auf und schreitet in den nächsten Stunden zu den Gliedmaßen fort und endet zwischen 6 und 8 Stunden nach dem Tod.Die Totenstarre bleibt dann weitere 12 Stunden (bis 24 Stunden nach dem Tod) und verschwindet dann. In der letzten Phase von Rigor Mortis beginnt sich der gebildete Actin-Myosin-Komplex aufgrund der Proteolyse aufzulösen, was zur Auflösung der Steifheit führt. Dieser Prozess beginnt in allen Zellen gleichzeitig, aber genau wie beim Aussehen ist diese Veränderung zuerst in den kleineren Muskeln des Gesichts wahrnehmbar, gefolgt von den Muskeln der oberen Gliedmaßen und schließlich den großen Muskeln in den unteren Gliedmaßen. Die Totenstarre verschwindet im Allgemeinen 36 Stunden nach dem Tod, gefolgt von einer Phase, die als sekundäre Schlaffheit bezeichnet wird.
Livor Mortis
Die letzte Änderung in der klassischen Triade ist die Livor Mortis, die das Purpur ist -blaue Verfärbung der Haut in den abhängigen Körperteilen aufgrund von Blutansammlung in Hautgefäßen, verursacht durch Schwerkraft. Hypostase entwickelt sich als Verfärbungsflecken innerhalb einer halben bis 2 Stunden. Diese Flecken verschmelzen dann zu größeren Flecken, die sich zu einer gleichmäßigen Verfärbung der abhängigen Körperteile zusammenschließen, die keinem Druck ausgesetzt waren, was ab 6 auftritt bis 12 Stunden. Die Verfärbung wird nach einer bestimmten Zeit aufgrund des Zerfalls der Blutzellen und des Versickerns von Hämoglobin „fixiert“. Diese Fixierung wird durch Druck mit Daumen bestätigt und wird traditionell verwendet, um einen PMI von mehr als 12 Stunden zu bezeichnen. Diese Methode zur Schätzung des PMI erforderte einen objektiven und modernen Ansatz, der zur Entwicklung kolorimetrischer Methoden zur Schätzung des PMI aus der Totenstarre führte.
Histomorphologische Analyse
Andere Methoden von Die Schätzung der TSD in der frühen Phase umfasst die histomorphologische und biochemische Analyse. Das Gesamt- und Differenzblutbild sowie die mikroskopische morphologische Untersuchung von Blut wurden als Methode zur Abschätzung der TSD beschrieben. Alle Blutzellen waren nach 84 Stunden nach dem Tod nicht mehr identifizierbar. In ähnlicher Weise wurde auch festgestellt, dass die Anzahl der Blutzellen über 84 Stunden nach dem Tod hinaus abnimmt. Histologische Untersuchungen der Haut haben gezeigt, dass 6 Stunden nach dem Tod degenerative Veränderungen in der Haut auftreten und zunächst als Vakuolisierung des Corpus basale und des Spinosum auftreten. Dermo-epidermale Trennung wird 9 Stunden nach dem Tod beobachtet, während Dermis 6 bzw. 18 Stunden nach dem Tod eine Verdünnung und Auflösung zeigte. Das Glykogen in der Basalmembran der Schweißdrüsen, im Zytoplasma der Sekretionszellen sowie in den Duktuszellen wird innerhalb von 3 Stunden PMI aufgebraucht und führt zu PAS-negativen Zellen in der Histologie. Die Basalmembran zeigt jedoch weiterhin eine Magentafärbung bis zu 18 Stunden post mortem. Die exkrinen Schweißdrüsen zeigen nach 3 bis 4 Stunden PMI eine Vakuolisierung, und die Zellen scheinen 15 Stunden nach dem Tod vollständig zerfallen zu sein. Die Talgdrüsen erscheinen bis 18 Stunden nach dem Tod normal, was als Trennung der Schichten und Zerfall der Haarpapille angesehen wird. Studien haben auch gezeigt, dass Pleozytose verwendet werden kann, um den PMI unter Verwendung einer Polynomgleichung dritter Ordnung abzuschätzen. Die Zellen sind hauptsächlich Lymphozyten mit einem signifikanten Anteil an Makrophagen, die nach 12 Stunden vakuolisiert und nicht mehr identifizierbar sind.
Biochemische Beurteilung
Die biochemische Blutuntersuchung ist unmittelbar nach dem Tod nicht signifikant Phase aufgrund des Mangels an Zelltod. Andererseits macht der Zelltod die biochemische Blutuntersuchung in der frühen Phase äußerst schwierig. Es gibt auch die Umverteilung von Elektrolyten aus den Zellen in Plasma und Serum, was zu unterschiedlichen Änderungen der Spiegel dieser Elektrolyte führt. Diese Variationen und ihre Auswirkungen werden auf dem aufstrebenden Gebiet der Thanato-Chemie untersucht. Die biochemische Bewertung war nützlich, um den PMI aus Glaskörper, Synovialflüssigkeit, Perikardflüssigkeit, Urin und Liquor cerebrospinalis abzuschätzen. Bei der Untersuchung des PMI auf der Grundlage der Biochemie müssen jedoch zahlreiche Faktoren berücksichtigt werden, darunter Alter, Geschlecht, biologischer Hintergrund, Lebensstil, Todesursache und eine ganze Reihe anderer intrinsischer und extrinsischer Faktoren, ohne darauf beschränkt zu sein. Es wurde festgestellt, dass nur wenige biochemische Marker (von 388) mit diesen Überlegungen ausreichend untersucht wurden – nämlich Kalium, Natrium, Harnstoff sowie Chlorid, Magnesium, Hypoxanthin und Herztroponin T. Die Bewertung ihres Verwendungspotentials ergab alarmierend sein, da 0 (null) biochemische Marker als geeignet erforscht und zur Verwendung geeignet beurteilt werden. Sechs erwiesen sich als geeignet erforscht, aber nicht für den praktischen Gebrauch geeignet. In der Zwischenzeit wurde festgestellt, dass 18 schlecht untersucht und nicht für die Anwendung geeignet waren, und weitere 364 biochemische Marker verfügten nicht über ausreichende Informationen.
Supra-Vital-Reaktionen
Supra-Vital-Reaktionen wurden auch als Mittel zur Schätzung des PMI vorgeschlagen. Die Bestimmung der Supra-Vitalitätsperiode kann daher bei der Schätzung des PMI hilfreich sein.Für diese Methode definiert Madea den PMI in vier Stufen – die Latenzzeit, in der das Gewebe trotz Kreislaufstillstand noch bis zur Erschöpfung seiner Vorräte aerob atmet – die Überlebenszeit, in der die Gewebefunktion verloren geht, dies aber möglich ist durch externe Reize, z. B. elektrische Stimulation der Nerven – die Wiederbelebungsperiode, in der die Fähigkeit des Gewebes, sich vollständig zu erholen, vollständig verloren geht – und die supra-vitale Periode wieder aktiviert werden. Madea definiert Supra-Vitalität als die Überlebenszeit von Gewebe nach vollständiger, irreversibler Ischämie. Dieses Konzept besagt, dass die Überlebensperiode die Latenzzeit umfasst, die Wiederbelebungsperiode sowohl die Latenzzeit als auch die Überlebensperiode umfasst und die Supra-Vitalitätsperiode alle anderen drei umfasst. Die Übervitalität unterscheidet sich auch von der Wiederbelebungsperiode darin, dass das Gewebe unabhängig von der Wiederherstellung der Funktion erregbar ist. Beispielsweise wird die Wiederbelebungsperiode des Skelettmuskels auf ungefähr 2 bis 3 Stunden geschätzt, aber die supravitale Periode kann sich in einigen Fällen auf 20 Stunden erstrecken. In ähnlicher Weise haben Herzmuskeln eine Wiederbelebungsperiode von 3,5 bis 4 Minuten, während die supravitalen Perioden bis zu 2 Stunden dauern können. Eine Methode zur Schätzung des PMI wurde unter Verwendung der elektrischen Erregbarkeit von Orbicularis oculi unter Verwendung von Oberflächenelektroden entwickelt. Ein Verhältnis von Relaxationszeit und maximaler Kraft, das als kraftbezogene Relaxationszeit bezeichnet wird, erwies sich als zuverlässig für die Schätzung des PMI. Es ist auch wichtig, die Überempfindlichkeit des Gewebes in der unmittelbaren Post-Mortem-Phase zu berücksichtigen, die als Zsako-Phänomen bezeichnet wird. Die supra-vitale Reaktion untersucht daher die idio-muskuläre oder lokale Kontraktion und nicht die Kontraktion des gesamten Muskels.
Später PMI
Die späte Post-Mortem-Phase ist die Periode wenn sich das Körpergewebe aufzulösen beginnt und in erster Linie als Zersetzung oder Fäulnis, Adipozerebildung, Mumifizierung oder Skelettierung beschrieben werden kann. Komplexes Gewebe im Körper zerfällt in einfachere molekulare Formen, da das Gewebe durch das Enzym oder die Bakterien des Körpers sowie durch Bakterien, die die Überreste nach dem Tod besiedeln, abgebaut wird. Der Körper wird hauptsächlich zersetzt oder verfault, was zu grünlicher Verfärbung, Blähungen aufgrund von Gasbildung und verflüssigender Nekrose führt. Die Zersetzung von Überresten hängt vom Klima, der Jahreszeit, dem Körpergewicht und der Kleidung ab. Die Zersetzung kann in fünf Stufen unterteilt werden – frische, frühe Zersetzung, fortgeschrittene Zersetzung, Skelettierung und extreme Zersetzung.
Frische Phase
Die frische Phase kann bereits nach 24 Stunden und so spät beginnen als 7 Tage nach dem Tod, besonders in kälteren Wintermonaten. Diese Phase zeigt keine andere Insektenaktivität als die Ablagerung von Schlagfliegeneiern in den Hohlräumen und Bereichen der Gewebedehiszenz. Die Eiablage wurde bei lebenden Patienten dokumentiert, insbesondere bei unbeweglichen und geschwächten Personen.
Frühe Zersetzungsphase
Die frühe Zersetzungsphase beginnt mit dem Einsetzen von Hautrutschen und Haarausfall. Diese Veränderungen beginnen normalerweise vom ersten Tag nach dem Tod bis zu fünf Tagen nach dem Tod. Ab dem zweiten Tag nach dem Tod erscheinen auch Maden auf dem Körper. Der Körper erscheint graugrün und marmoriert (einige Körperteile können immer noch rosa erscheinen). Die Fossa iliaca rechts ist der erste Körperteil, der eine grünliche Verfärbung aufweist, und kann bereits am zweiten Tag nach dem Tod beobachtet werden. Dies ist auf die relativ oberflächliche Position des Caecums zurückzuführen. Die Extremitäten erscheinen mit dem Austrocknen der Haut bräunlich, insbesondere über den Fingern, der Nase und den Ohren, normalerweise beginnend am zweiten Tag nach dem Tod. Der Körper erscheint grünlich mit deutlichen Blähungen. Die grünliche Verfärbung, die an der rechten Fossa iliaca begann, erstreckt sich über den gesamten Bauch, wobei gleichzeitig der Bauch aufgebläht wird, was wiederum am zweiten Tag beginnen kann. Das Aufblähen dringt auf den Rest des Rumpfes und anschließend auf den Körper vor, was bei der Handhabung zu Krepitationen über den gesamten Körper führt. Diese Phase ist auch mit einer Spülung verbunden – der Freisetzung von Zersetzungsflüssigkeit aus den Öffnungen – und einem starken unangenehmen Geruch. Blähungen können bereits drei Tage nach dem Tod auftreten und klingen in der Regel in der zweiten Woche nach dem Tod ab, da die Bauchgase gestört sind. Der Körper erscheint in der zweiten Woche schwarzgrün; und schließlich erscheint der Körper bräunlich-schwarz mit dem ledrigen Aussehen der Haut. Dieses Stadium wird normalerweise bis zum Ende des ersten Monats beobachtet, kann jedoch auf bis zu zwei Monate verlängert werden. Das darunter liegende Gewebe erscheint ebenfalls dunkel, wobei sich die Textur in eine viskose, schleimige Paste verwandelt. Zwischen dem zehnten Tag und dem Ende des ersten Monats setzt sich die Madenaktivität unter der ledrigen Haut fort, wobei die Haut weiter austrocknet, um eine gehärtete ledrige Schale zu bilden, wobei das darunter liegende Weichgewebe verloren geht.
Fortgeschrittene Zersetzungsphase
Die fortgeschrittene Zersetzungsphase beginnt mit dem Auftreten von schlaffer Haut und dem Zusammenbruch der Bauchhöhle. Der Körper zeigt auch einen ausgedehnten Madenbefall. Diese Veränderungen treten normalerweise am vierten Tag nach dem Tod auf, können jedoch erst zehn Tage nach dem Tod beginnen. Der Verlust von Weichgewebe, einschließlich des Verlusts der ausgetrockneten Lederhaut, führt dazu, dass weniger als die Hälfte des Skelettmaterials freigelegt wird. Diese Phase ist normalerweise mit dem Vorhandensein von Pupillenfällen sowie dem Auftreten von Schimmelpilzen über dem Körper und der Kleidung verbunden. Dies tritt normalerweise im zweiten Monat auf, kann jedoch sechs bis neun Monate post mortem auftreten. Das Austrocknen der Außenhaut kann mit der strukturellen Retention der inneren Organe einhergehen oder mit einer Autolyse und einem Verlust der inneren Organe einhergehen. Die Zersetzung kann in vergrabenen Überresten oder in Überresten, die in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit zurückgelassen werden, schnell fortschreiten, was zu extremer Madenaktivität und beschleunigter Autolyse führt und direkt zur Skelettierung oder Adipozerebildung führen kann, ohne dass Haut und äußeres Gewebe austrocknen und mumifizieren. Die Überreste können je nach Umgebung und Bedingungen entweder Verseifung oder Austrocknung erfahren, was als Adipocere-Bildung bzw. Mumifizierung bezeichnet wird. Das Vorhandensein einer warmen, feuchten Umgebung ohne Sauerstoff begünstigt die Entwicklung von Adipocere – einer wachsartigen Substanz, die aus der anaeroben bakteriellen Hydrolyse von Körperfett resultiert. Der Hauptorganismus, der für die Bildung von Adipocere verantwortlich ist, ist Clostridium perfringens, was zur Aggregation von Fettsäurekristallen führt, was zum Verlust von Zelldetails sowie zum Verlust der Epidermis führt. Die Bildung von Adipocere und die Zeitdauer hängen hauptsächlich vom pH-Wert, der Temperatur, der Feuchtigkeit und dem Sauerstoffmangel in der Umgebung ab.
Skelettierungsphase
Die Skelettierungsphase führt zu einer Exposition von mehr als die Hälfte der Skelettelemente, die noch Weichgewebe zeigen könnten, das noch anhaftet. Die Skelettierung ist jedoch normalerweise mit ausgetrocknetem Gewebe oder Adipozere über weniger als die Hälfte des Körpers verbunden. Das ausgetrocknete Gewebe tritt am häufigsten an Muskel- oder Bandansätzen entlang der Wirbelsäule sowie an den Enden langer Knochen auf. In der Zwischenzeit ist Adipocere häufig über den Oberschenkeln zu sehen und weist hohe subkutane Fettablagerungen auf. Dieses Stadium tritt zwei Monate nach dem Tod auf, obwohl es normalerweise zwischen zwei und neun Monaten post mortem auftritt. Die Fortsetzung der Zersetzung führt zur Freilegung des gesamten Knochenmaterials, wobei nur etwas fettiges Material zurückbleibt oder trockene Knochen freigelegt werden. Dies wird normalerweise nach sechsmonatiger Exposition beobachtet, obwohl berichtet wurde, dass es bereits in der dritten Woche aufgetreten ist. Dieses Stadium kann Jahre dauern, wenn die Elemente nicht freigelegt werden, wie dies in vergrabenen Überresten oder in Innenräumen gefundenen Überresten zu sehen ist.
Extreme Zersetzungsphase
Die Phase extremer Zersetzung ist nur in zu sehen Überreste, die der Umwelt ausgesetzt waren und zur Erosion der Skelettelemente führen. Diese Erosion beginnt mit dem Bleichen der Knochen und tritt üblicherweise sechs Monate nach der Exposition auf, obwohl dokumentiert wurde, dass sie bereits zwei Monate nach dem Tod und erst zweieinhalb Jahre post mortem auftritt. Die Skelettelemente unterliegen einer weiteren Degeneration der kortikalen Struktur, was zu einem metaphysären Verlust langer Knochen und einer Freilegung des spongiösen Teils schwammiger Knochen führt. Dies tritt häufig zwischen einem Jahr und anderthalb Jahren nach dem Tod auf, obwohl berichtet wurde, dass es bereits im vierten Monat aufgetreten ist. Es wurde berichtet, dass der metaphysäre Verlust bei einem PMI von fünfeinhalb Jahren aufgetreten ist.
Forensische Entomologie
Die forensische Entomologieanalyse war eine Routinepraxis für die Schätzung des PMI in den frühen und frühen Jahren späte Obduktionsperioden. Es gibt zwei Schätzmethoden unter Verwendung der forensischen Entomologie – basierend auf der Nachfolge und basierend auf der Entwicklung. Bei einem nachfolgebasierten Ansatz wird ein geeignetes Nachfolgemodell zur Verwendung ausgewählt, das den Umgebungsbedingungen einschließlich der Umstände des Todes entspricht. Daher ist eine forensische Untersuchung der Auswirkungen von Umweltfaktoren auf die Zersetzung und die Nachfolge von Insekten erforderlich. Mañas-Jordá hat gezeigt, dass aufgrund der Umweltbedingungen unterschiedliche Taxa vorherrschen. Die Artenvielfalt sowie die Anzahl der Individuen wurden untersucht. Sie stellten keine Artenassoziation mit Stadium I und II der Zersetzung fest, drei Arten, die mit Stadium III assoziiert waren, zwei Arten, die mit Stadium IV assoziiert waren, und eine Spezies, die mit Stadium V assoziiert war, im Huitepec Natural Reserve.In der Stadt San Cristóbal de las Casas wurde festgestellt, dass vier Arten mit Stadium II assoziiert sind, drei Arten mit Stadium III assoziiert sind, nur eine Art Chrysomyarufifacies (Macquart; Diptera: Calliphoridae) und Fannia sp1 mit Stadium IV assoziiert sind und schließlich wurde festgestellt, dass Stilpon sp1 mit Stadium V assoziiert ist.
Der entwicklungsbasierte Ansatz untersucht das Vorhandensein verschiedener Stadien des Insekts sowohl im Körper als auch in der Umgebung, um die Abschätzung zu erleichtern PMI. Matuszewski verwendete L. caesar (Diptera: Calliphoridae), Thanatophilus sinuatus und N. littoralis (Coleoptera: Silphidae) in seinen Forschungen, um zu zeigen, dass das Vorhandensein eines Entwicklungsstadiums und das Fehlen der nachfolgenden Entwicklungsstadien von Aasinsekten in verwendet werden können in Verbindung mit der Schätzung ihres Vorerscheinungsintervalls (PAI), um eine zuverlässige Schätzung des PMI zu entwickeln. Es ist daher wichtig, bekannte PAI-Werte für verschiedene Insekten in der untersuchten Umgebung zu ermitteln.
Molekulare Bewertung
Jüngste Fortschritte in der Molekularbiologie haben zu verschiedenen Fortschritten bei der Schätzung von geführt PMI. Die Degeneration von mRNA, DNA und Proteinen wird bewertet und kann zur Abschätzung des PMI verwendet werden. RNA-Transkripte erwiesen sich aufgrund ihrer schnellen Degeneration und zeitlichen Korrelation als am relevantesten. Mehrere Studien zeigten eine lineare Korrelation zwischen PMI und Degeneration. Es wurde festgestellt, dass diese Korrelation temperatur- und gewebeabhängig ist.
Eine Studie aus Porto, Portugal, untersuchte 11 Gentranskripte auf Korrelation mit TSD. 8 Mausgewebe wurden basierend auf der Stabilität der RNA in drei Gruppen eingeteilt – erste Gruppe (I), bestehend aus Gewebeproben aus Herz, Milz und Lunge, zweite Gruppe (II) bestehend aus femoralem Quadrizeps, Leber und Magen und die dritte Gruppe (III) Bauchspeicheldrüse und Haut. Proben aus den Gruppen I und II wurden seriell analysiert. Die Analyse zeigte, dass die RNA-Degeneration für die gesamten 11 Stunden zeitabhängig war, obwohl für die ersten vier Stunden keine statistische Signifikanz nachweisbar war. Die Forscher wählten 11 Gene für die quantitative PCR-Analyse aus. Während RNA im Herzen als am stabilsten befunden wurde, zeigte sie keine Korrelation mit PMI. Es wurde festgestellt, dass insgesamt sechs Gene mit PMI korrelieren, vier im femoralen Quadrizeps (Actb, Gapdh, Ppia und Srp72) und zwei Gene in der Leber (Alb und Cyp2E1). Es wurden mathematische Modelle entwickelt, um den PMI mit einem Fehlermittelwert von 51,4 Minuten zu schätzen.