Arten von Geräten

Transpalatale Bar / Nance / Lingual Arch

Die Geräte für die transpalatale Stange / Nance / Lingualbogen werden im oberen und unteren Bogen verwendet, um Platz zu sparen. In erster Linie werden sie bei Patienten platziert, die sich im Übergangsgebiss befinden (nicht alle erwachsenen Zähne sind durchgebrochen), um Platz im Bogen zu halten, damit die bleibenden Zähne ausbrechen können. In Fällen, in denen die Verwendung dieses Geräts angebracht ist, ist es Teil der Anfangsphase der kieferorthopädischen Behandlung.

Die Die transpalatale Stange / Nance ist eine Metallstange, die an der Zungenseite der oberen ersten Molarenbänder angebracht und entlang des Gaumendaches formschlüssig angebracht ist und Acryl aufweisen kann oder nicht. Der transpalatale Balken hilft dabei, die Breite des Zahnbogens beizubehalten. Wir verwenden dieses Gerät üblicherweise für Patienten mit einem betroffenen bleibenden Zahn. Es wird empfohlen, diesen Zahn freizulegen.

Der Lingual Der Bogen ist eine Metallstange, die an der Zungenseite der unteren ersten Molarenbänder angebracht und hinter den Zähnen formschlüssig angebracht ist. Dieses Gerät wird empfohlen, wenn Milchzähne vorzeitig verloren gehen, damit der Platz erhalten bleibt.

Bionator

Der Bionator ist ein herausnehmbares Gerät, mit dem ein „Überbiss“ durch Förderung des Unterkieferwachstums korrigiert werden kann. In Fällen, in denen dieses Gerät verwendet werden sollte, ist es Teil der Anfangsphase der Kieferorthopädie Behandlung.

Da es sich bei einem Bionator in erster Linie um ein orthopädisches Gerät handelt, das das Knochenwachstum beeinflusst, sollte das Gerät während eines Zeitraums mit maximalem Wachstum verwendet werden. Je jünger das Alter des Patienten, wenn es verwendet wird, desto mehr Veränderung über einen Wachstumszeitraum beobachtet.

Wenn der Patient während der Verwendung des Bionators nicht wächst, werden nur Veränderungen der Zahnposition sichtbar. Wenn ein Patient das Stadium erreicht, nennen wir Skelettreife, dieses Gerät ist nicht mehr wirksam bei der Beeinflussung des Kieferwachstums.

Wichtige Punkte

  • Der Bionator sollte die ganze Zeit getragen werden, außer während des Essens oder b Rauschen; Eine konsequente Anwendung ist der Schlüssel.
  • Der Unterkiefer sollte in eine „sitzende“ Position gebracht werden.
  • Bürsten Sie Ihren Bionator mindestens einmal pro Tag.

Biteplane

Die Biteplane ist ein Gerät zur Reduzierung eines tiefen Überbisses. Dabei überlappen die oberen Vorderzähne die unteren Vorderzähne übermäßig. Dies verhindert, dass der Patient vollständig auf seine Hinterzähne beißt. Dadurch können die Hinterzähne auf natürliche Weise austreten, wodurch die Überlappung der Vorderzähne verringert wird / p>

Die Biteplane besteht aus Draht und Acryl, die von einem Kieferorthopäden entfernt oder zementiert werden können. Die abnehmbare Biteplane ist am effektivsten, wenn sie ständig getragen wird. Die Qualität unseres Endergebnisses und der pünktliche Abschluss der Behandlung hängt davon ab, ob der Patient das Biteplane regelmäßig trägt.

Wichtige Punkte

  • Tragen Sie das Biteplane immer, außer beim Bürsten oder Essen.
  • Verwenden Sie es Vorsicht beim Essen, einige Zähne können von Kante zu Kante schlagen.
  • Achten Sie darauf, die Beißfläche sauber zu halten, indem Sie sie mindestens einmal pro Tag putzen.

Bitesplint

Ein Bitesplint ist ein passgenaues Gummimundstück, das an den unteren Zähnen getragen wird. Eine Bissplint wird hauptsächlich zur Korrektur eines Kreuzbisses (obere Zähne innerhalb der unteren Zähne) verwendet und zusammen mit den oberen Zahnspangen getragen. Dieses Gerät verhindert, dass der Patient vollständig beißt, und ermöglicht es, dass der Zahn oder die Zähne im Kreuzbiss in die richtige Position gebracht werden.

Wichtige Punkte

  • Tragen Sie die Bissplint alle die Zeit, außer beim Essen oder Zähneputzen.
  • Seien Sie beim Essen sehr vorsichtig. Ihre Zähne treffen möglicherweise von Kante zu Kante und neigen zu Abplatzungen.
  • Putzen Sie Ihre Bissplint mindestens einmal pro Tag.
  • Trinken Sie kein Soda und essen Sie keine Süßigkeiten, während die Bissplint angebracht ist .

Lüfter-Expander

Die Der Fächer-Expander erweitert die Vorderseite des oberen Bogens, ohne den Rücken zu verbreitern.

Wie in der Abbildung gezeigt, besteht der Fächer-Expander aus Metallbändern, die an den sechsjährigen Backenzähnen angebracht sind werden über Metallstangen am Hauptkörper des Geräts befestigt. Der Hauptkörper des Geräts ist in der Mitte durch eine Expansionsschraube verbunden.

Da ein Expander in erster Linie ein orthopädisches Gerät ist (das das Knochenwachstum beeinflusst), ist das Alter des Patienten umso höher, je jünger er ist Die Korrektur ist schnell und stabiler.

Wichtige Punkte

  • Aktivieren Sie den Expander, indem Sie die Expansionsschraube mit einem „Schlüssel“ drehen.
  • Die Expansion erfolgt normalerweise innerhalb von 2 bis 3 Wochen abgeschlossen.
  • Der Expander muss etwa 6 Monate an Ort und Stelle bleiben, damit die Zähne nicht in ihre ursprüngliche Position zurückfallen.

Feste linguale Halter

Feste linguale Halter sind Drähte, die an dem Tag, an dem die Zahnspangen entfernt werden, hinter den oberen und / oder unteren Vorderzähnen verbunden werden. Der untere Draht wird an Ort und Stelle geklebt, um die unteren Vorderzähne während der Retentionsphase der Behandlung zu stabilisieren. Dieser Draht bleibt mindestens zwei Jahre im Mund, sollte aber idealerweise so lange bleiben, wie der Patient die Rückseite der unteren Vorderzähne sauber halten kann.

Wenn ein fester Halter im oberen Bogen verwendet wird, befindet er sich normalerweise hinter den beiden oberen Vorderzähnen. Dies wird typischerweise bei Patienten angewendet, die vor der kieferorthopädischen Behandlung einen großen Abstand zwischen den Vorderzähnen hatten. Der obere feste Lingualhalter sollte so lange wie möglich an Ort und Stelle bleiben oder bis Ihr allgemeiner Zahnarzt empfiehlt, ihn zu entfernen.

Forsusfedern

Forsusfedern werden in Fällen verwendet, in denen die oberen Zähne vor dem richtigen Sitz mit den unteren Zähnen liegen. Sie haben fast die gleiche Wirkung wie Gummibänder und werden hauptsächlich verwendet, wenn sich Patienten als nicht kooperativ mit Gummibändern und / oder Kopfbedeckungen erwiesen haben.

Sie sind jedoch KEIN Ersatz für Kopfbedeckungen. Wenn der Verschleiß der Kopfbedeckungen gering ist, bieten Forsusfedern möglicherweise einen akzeptablen Kompromiss. Forsusfedern werden als zweites Mittel verwendet, da Gummibänder normalerweise bequemer zu tragen sind und ein leichteres Bürsten ermöglichen.

Forsusfedern werden in Verbindung mit oberen und unteren Zahnspangen verwendet und von einem Kieferorthopäden platziert. Sie werden durch Röhren an den oberen Molaren an Ort und Stelle gehalten und am unteren Bogendraht befestigt. Die Federn funktionieren EXTREM gut, da sie nicht abnehmbar sind und eine konstante Kraft auf die Zähne gewährleisten.

Wichtige Punkte

  • Forsusfedern verursachen in den ersten Tagen einige Beschwerden.
  • Sie werden normalerweise drei bis vier Monate lang getragen.
  • Bürsten Sie vorsichtig um die Federn, um alles sauber zu halten Brechen der Federn.

Zahnspangen

Zahnspangen sind der Mechanismus, mit dem wir „die Zähne in den Griff bekommen“. Mit anderen Worten, sie bieten lediglich einen Aufsatz, mit dem wir die Zähne greifen und bewegen können. Traditionell umfassen Vollspangen Bänder, die an den Backenzähnen (die sich vollständig um den Zahn wickeln) angebracht sind, und Brackets, die mit allen anderen Zähnen verbunden sind Die Art des Klebers wird verwendet, um die Brackets mit den Zähnen zu verbinden. Er ist gerade stark genug, um die Brackets während der Behandlung an zu halten, muss jedoch schwach genug sein, damit die Brackets nach Abschluss der Behandlung entfernt werden können.

Oral Hygiene, einschließlich Zähneputzen und Zahnseide, ist während der kieferorthopädischen Pflege EXTREM wichtig. An den Zähnen befestigte Zahnspangen bieten viel mehr Platz für die Ansammlung von Speiseresten und Plaque. Diese Rückstände lassen sich durch gründliches und ordnungsgemäßes Zähneputzen und Zahnseide leicht entfernen. Der Patient ist dem Risiko ausgesetzt, Entkalkungen (weiße Flecken) an Zähnen, Hohlräumen und geschwollenem, überwachsenem Zahnfleisch zu entwickeln.

Das Foto oben zeigt eine Art von Zahnspangen, die wir anbieten. Verschiedene farbige „Bindungen“, die halte die a Der Draht zur Klammer kann bei jedem Termin gewählt werden. Für reife Teenager und Erwachsene bieten wir auch Keramikhalterungen an. Diese Brackets sind weniger auffällig, da sie die gleiche Farbe wie Ihr Zahn haben. Denken Sie jedoch daran, dass die durch die Klammern verlaufenden Bogendrähte weiterhin sichtbar sind.

Kopfbedeckung

Dieses Gerät wird verwendet, wenn zwischen Ober- und Unterkiefer ein Wachstumsunterschied besteht, sodass die oberen Zähne und der Kiefer zu weit vor den unteren Zähnen und dem Kiefer liegen. Dieser Zustand ist häufig für das Auftreten von hervorstehenden oberen Vorderzähnen oder „Buck-Zähnen“ verantwortlich und kann auch eine übermäßige vertikale Überlappung der Vorderzähne oder einen „tiefen Biss“ verursachen.

Dieses Gerät kann auch verwendet werden Verhindern Sie, dass die oberen hinteren Zähne beim Schließen des Raums bei Patienten nach vorne rutschen, bei denen Extraktionen zur Bisskorrektur durchgeführt wurden. Die Kopfbedeckung verwendet den Nacken (siehe Foto) als „Anker“, um diese Beziehung zu korrigieren. Der innere Teil der Kopfbedeckung gleitet in Schläuche an der Seite der ersten Backenzähne.

Wichtige Punkte

  • Tragen Sie die Kopfbedeckung mindestens 14 Stunden am Tag. Mit anderen Worten, nach der Schule, nach dem Abendessen und die ganze Nacht im Schlaf.
  • Je konsequenter Sie Ihre Kopfbedeckung tragen Je weniger Gesamtzeit Sie letztendlich benötigen, um es zu tragen.
  • Patienten, die ihre Kopfbedeckung angemessen tragen, können in der Regel innerhalb eines Jahres damit fertig sein.
  • Seien Sie vorsichtig beim Entfernen und Einsetzen der Kopfbedeckung. Sollte sich ein Backenzahnband lösen, rufen Sie bitte so schnell wie möglich an, um es reparieren zu lassen.
  • Bitte denken Sie daran, Ihre Kopfbedeckung bei jedem Besuch in unser Büro zu bringen, um die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen.

Unterer Federhalter

In Fällen, in denen sich Plaque und Zahnstein ansammeln und / oder ein Hygieneproblem mit geschwollenem Zahnfleisch besteht, kann ein niedrigerer empfohlen werden Federhalter verwendet werden. Wir verwenden diesen Halter auch, wenn die Zahnbewegung geringfügig zurückgefallen ist.

Dies ist ein kleiner entfernbarer Draht- und Acrylhalter, der über die unteren Vorderzähne passt. Der untere Federhalter kann einfach verwendet werden, um die Ausrichtung der Zähne zu halten oder um leichte Rotationen oder Krümmungen zu korrigieren.

Palatinalerweiterung

Auf dem Gebiet der Kieferorthopädie ist kein Gerät effektiver bei der Erweiterung des Oberkieferbogens. Ein Palatinal-Expander ist unsere erste Wahl für Patienten, bei denen die Breite des oberen Zahnbogens vergrößert werden muss. Dies korrigiert nicht nur Kreuzbisse, sondern schafft auch den benötigten Platz, wenn es überfüllt ist.

Gaumenexpander verwenden zwei oder vier Zähne, um sich an Ort und Stelle zu verankern, und durch Drehen einer kleinen Schraube (in der Mitte gezeigt) sind wir es in der Lage, eine Erweiterung des Oberkiefers um bis zu 3/4 Zoll zu erreichen! Das Ziel des Geräts besteht nicht nur darin, die Zähne auseinander zu bewegen, sondern auch die Knochen des Gaumens auseinander zu bewegen.

Da ein Gaumenexpander in erster Linie ein orthopädisches Gerät ist (das das Knochenwachstum beeinflusst), ist das Je jünger der Patient ist, desto schneller und stabiler ist die Korrektur. Wenn ein Patient das Stadium erreicht, nennen wir Skelettreife (ungefähr 16 Jahre für Mädchen und Jungen um das 18. Lebensjahr), die beiden Knochen, aus denen der Oberkiefer besteht, und die Expansion durch Orthopädie sind ohne chirurgische Unterstützung äußerst schwierig. P. >

Wichtige Punkte

  • Die Erweiterung wird normalerweise innerhalb von zwei bis drei Wochen abgeschlossen.
  • Der Expander muss etwa sechs Monate an Ort und Stelle bleiben. Dies gibt dem Knochen Zeit zum Einheilen. Wenn der Expander zu früh entfernt wird, fallen die Knochen und Zähne wieder zusammen.
  • Es ist völlig normal und sogar wünschenswert, dass sich zwischen dem Knochen ein Raum bildet zwei obere Vorderzähne während der Expansion. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die beiden Knochen, aus denen der Gaumen besteht, effektiv getrennt wurden.
  • Halten Sie Ihren Expander durch vorsichtiges Bürsten sauber.

Pendel / Pendex

Das Pendel / Pendex-Gerät wird hauptsächlich in Fällen verwendet, in denen die oberen Molaren zu weit vorne sind und benötigt werden rückwärts bewegt werden. Ziel ist es, die oberen Zähne korrekt an die unteren Zähne anzupassen.

Wie in der Abbildung gezeigt, besteht das Pendel / Pendex-Gerät aus Bändern an den ersten Molaren, die wiederum über a befestigt sind Spiraldraht zum Hauptteil des Geräts. Der Hauptkörper des Geräts besteht aus Kunststoff, der möglicherweise eine Expansionsschraube aufweist. Der Körper des Geräts wird durch Verkleben auf der Kaufläche der Zähne vor den Backenzähnen an Ort und Stelle verankert.

Wenn das Gerät über eine Expansionsschraube verfügt, können die Backenzähne durch Aktivierung der Schraube bewegt werden nach außen, während der gewickelte Draht sie nach hinten bewegt.

Wichtige Punkte

  • Normalerweise bleibt er drei bis sechs Monate an Ort und Stelle.
  • Dieses Gerät funktioniert normalerweise Seien Sie Teil der Anfangsphase der Behandlung.
  • Achten Sie darauf, alle Teile des Geräts durch leichtes Bürsten sauber zu halten.

Reverse Pull-Kopfbedeckung

Eine Reverse Pull-Kopfbedeckung wird verwendet, um Fehlschlüsse des Skeletts der Klasse III zu korrigieren, was bedeutet, dass der Oberkiefer weniger hervorsteht als der Unterkiefer. Mit anderen Worten, der Oberkiefer ist hinten oder der Unterkiefer ist vorne. Ein zahnärztlicher „Unterbiss“ begleitet gewöhnlich diese Kieferbeziehung. Dies bedeutet, dass sich die unteren Vorderzähne vor den oberen Vorderzähnen befinden.

Das Ziel der Kopfbedeckung mit Rückwärtszug besteht darin, das Vorwärtswachstum des Oberkiefers zu fördern. Dies kann den Unterbiss korrigieren und das Gesichtsaussehen verbessern.

Es ist am häufigsten, dieses Gerät in einem sehr jungen Alter zu verwenden. Je jünger, desto besser! In einigen Fällen, die möglicherweise eine Kieferoperation erfordern würden. Dies kann durch die ordnungsgemäße und konsequente Verwendung der Kopfbedeckung vermieden werden.

Wichtige Punkte

  • Der Erfolg mit Reverse Pull-Kopfbedeckungen hängt von Ihrer Zusammenarbeit ab.
  • Entscheidend ist, dass Sie die Kopfbedeckung mindestens 14 Stunden am Tag tragen. Tragen Sie sie nach der Schule, nach dem Abendessen und die ganze Nacht. Je konsequenter Sie Ihre Kopfbedeckung tragen, desto weniger Zeit benötigen Sie letztendlich, um sie zu tragen.
  • Bitte denken Sie daran, Ihre Reverse Pull-Kopfbedeckung bei jedem Besuch ins Büro zu bringen, um eventuell erforderliche Anpassungen vorzunehmen.
  • Sollten Sie keine mehr haben von Gummibändern oder haben sich ein Backenzahnband gelöst, bitte rufen Sie uns so schnell wie möglich an.

Gummibänder

Gummibänder sind die Hauptmechanismus, mit dem wir Zähne bewegen, damit sie von oben nach unten richtig zusammenpassen. Sie können in beliebig vielen Konfigurationen getragen werden. Gummibänder werden mit Haken befestigt, die Teil der Klammern oder der Bänder sind.

Denken Sie immer daran, dass Zahnspangen uns nur die Möglichkeit geben, die Zähne zu „greifen“. Es sind die Gummibänder und Drähte, die das bewegen Zähne. Die Gummiband-Behandlungsphase dauert bei einem durchschnittlichen Patienten am längsten. Bitte beachten Sie, dass die Gummibänder nur die Zähne bewegen. Wenn Sie jedoch Beschwerden in Ihrem Kiefergelenk haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Die Qualität unseres Endergebnisses und des pünktlichen Abschlusses der Behandlung hängt davon ab, dass der Patient die Anweisungen zum genauen Tragen von Gummibändern genau befolgt. In den meisten Fällen bedeutet dies die ganze Zeit. Für diejenigen, die maximale Ästhetik suchen, haben wir einen Zahn -farbene Gummibänder. Für diejenigen, die ein modisches Statement abgeben möchten, haben wir lustige Farben.

Separatoren

Separatoren sind kleine Gummi- oder Metallringe, die zwischen den Kontakten der Zähne platziert werden. Sie dienen dazu, Platz zwischen ihnen zu schaffen die Zähne, um die Platzierung von Bändern auf den Backenzähnen zu ermöglichen.

Die Separatoren werden fünf bis zehn Tage vor dem Starttermin platziert. Anfänglich können sie leichte Beschwerden verursachen. Patienten sagen manchmal, dass es sich wie ein Stück Fleisch anfühlt, das zwischen ihren Zähnen steckt.

Während dieser Zeit bitten wir den Patienten, klebrige oder zähe Lebensmittel zu vermeiden, um zu verhindern, dass sie sich lösen. Sie müssen sie regelmäßig überprüfen. Wenn sie herausfallen, wenden Sie sich bitte an unser Büro, um festzustellen, ob sie ersetzt werden müssen.

Zungensporen

Zungensporen werden in Fällen verwendet, in denen ein Patient eine starke Zungenschub- oder Daumenlutschgewohnheit hat, die einen offenen Biss verursachen kann (oben) Die Vorderzähne treffen beim Beißen nicht auf die unteren Vorderzähne. Die Zungensporen helfen dem Patienten bei der Umschulung seiner Zunge beim Schlucken oder verhindern, dass der Patient bequem an einem Daumen saugt.

Zungensporen sind kleine hakenartige Metalldrähte, die hinter den unteren Vorderzähnen angeordnet sind. Sie können wie gezeigt einzeln auf die unteren Vorderzähne geklebt oder an einem Draht befestigt werden, der mit den ersten Backenzähnen verbunden ist.

Die Sporen bleiben im Mund, bis der Patient seine erfolgreich umgeschult hat oder ihre Zunge und stoppte die schädliche Angewohnheit. Die Fortsetzung des Zungenstoßes oder anderer Fingergewohnheiten ist eine Hauptursache für Behandlungsverzögerungen, Versagen und Retentionsrückfall.

Turbo-Brackets

Turbo-Brackets sind Geräte zur Reduzierung eines tiefen Überbisses, bei denen die oberen Vorderzähne die unteren Frontzähne übermäßig überlappen. Diese Geräte verhindern, dass der Patient vollständig auf seine Backenzähne beißt. Dadurch können die hinteren Zähne auf natürliche Weise austreten und so die Überlappung der vorderen Zähne verringern.

Die Turbohalterungen sind kleine Metallhalterungen, die hinter den beiden oberen Vorderzähnen zementiert sind. Sie sind äußerst effektiv, da sie nicht entfernt werden können. Sie können jedoch zunächst Schwierigkeiten beim Essen verursachen. Wir empfehlen, während dieses Übergangs weiche Lebensmittel zu essen, und erwarten, dass die hinteren Zähne im Laufe einiger Monate zusammenkommen.

Wichtige Punkte

  • Lassen Sie uns wissen, ob Sie spielen Fußball oder ringen, weil die Turbos bei Sportarten mit starkem Kontakt nicht angebracht sein sollten.
  • Seien Sie versichert, dass sich Ihre Backenzähne wieder berühren.
  • Versuchen Sie, nicht zu knirschen oder zu nagen an Ihren Turbohalterungen.

Obere Halter (abnehmbar)

Die Schutzhülle oder der Essix-Halter (durchsichtiger Kunststoff) ist der erste erste Halter, den die meisten Patienten an dem Tag erhalten, an dem die Zahnspangen entfernt werden. Der Gleitabdeckungshalter muss immer getragen werden, bis der Patient einen Hawley-Halter erhält.

Diese Halter halten die Ausrichtung der Zähne effektiv aufrecht und ermöglichen gleichzeitig eine kontrollierte, winzige Bewegung der Zähne, die Kieferorthopäden als „Absetzen“ bezeichnen . ” Wenn es wie angewiesen getragen wird, verbessert sich der Biss tatsächlich in den kritischen ersten Wochen nach dem Entfernen der Zahnspangen.

Retainer sind für das Langzeitergebnis einer kieferorthopädischen Behandlung wirklich genauso wichtig wie Zahnspangen. Und JA, Retention ist Eine lebenslange Verpflichtung. Es hat sich gezeigt, dass das Verschieben und Verdrängen der Zähne Teil des normalen Alterungsprozesses ist. Mit Ihren Retainern können Sie Ihr jugendliches Lächeln lange nach der Absicht der Natur bewahren.

Denken Sie jedoch daran, dass Ihre Zähne Dies ist an dem Tag, an dem Ihre Zahnspange abgenommen wird, am geradesten. Es ist normal, dass sich die Ausrichtung auch bei einwandfreiem Verschleiß der Halterungen geringfügig ändert. Um diese Änderungen auf ein absolutes Minimum zu beschränken, tragen Sie Ihre Halterungen wie angegeben.

Bitte befolgen Sie unsere Gebrauchs-, Pflege- und Wartungsanweisungen sorgfältig. Wir werden Sie über spezielle Anweisungen für Ihren speziellen Fall informieren.

Utility Arch

Bevor Zahnspangen an allen Zähnen angebracht werden können, müssen wir häufig Platz schaffen und den Überbiss korrigieren (übermäßige vertikale Überlappung der Vorderzähne). Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, obere und / oder untere Nutzbögen zu platzieren. Hierbei handelt es sich um Drähte, die direkt von den Backenzähnen zu den Schriftzähnen verlaufen und die Prämolaren umgehen.

Manchmal beginnen wir die Behandlung, indem wir nur die ersten Backenzähne und die vorderen vier Zähne verbinden und die Zähne mit Hilfe von Gebrauchsbögen ausrichten und Korrektur des Überbisses. In anderen Fällen verwenden wir die Nutzbögen in Verbindung mit vollen Klammern (wie abgebildet).

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