Ulnarer Nerveneinschluss


Symptome des Ulnarnerveneinschlusses

Zu den Symptomen einer Neuropathie des Ulnarnervs können gehören:

  • Schwäche oder Zärtlichkeit in der Hand

  • Kribbeln in der Handfläche und im vierten und fünften Finger

  • Kälteempfindlichkeit

  • Empfindlichkeit im Ellenbogengelenk

Diagnose des Einschlusses des Ulnarnervs

Nach einer detaillierten Anamnese und körperlichen Untersuchung kann Ihr Arzt Bestellen Sie zusätzliche Tests, einschließlich Elektromyographie (EMG) und Nervenleitungsstudie (NCS), um die Funktionsweise der Muskeln und Nerven zu bewerten. Ein EMG misst die anhaltende Muskelaktivität und die Reaktion des Muskels auf seine Nervenstimulation. Ein NCS misst die Menge und Geschwindigkeit der Leitung eines elektrischen Impulses durch einen Nerv.

Der Arzt kann auch eine der folgenden Bildgebungstechniken anordnen:

  • MRT

  • Ultraschall

  • MR-Neurographie – eine MRT, die bestimmte Einstellungen oder Sequenzen verwendet, um verbesserte Bilder von Nerven zu erzeugen. Aus Sicht des Patienten ist die Erfahrung dieselbe wie bei einer regelmäßigen MRT.

Was verursacht Probleme mit dem N. ulnaris?

Einklemmen des N. ulnaris am Ellenbogen kann auftreten, wenn der Nerv über einen längeren Zeitraum gestreckt wird, indem der Ellbogen vollständig gebeugt bleibt, oder wenn direkter Druck auf den Nerv ausgeübt wird, indem der Ellbogen gegen eine feste Oberfläche gelehnt wird. Einklemmen am Handgelenk kann auftreten, wenn direkter Druck auf den Nerv ausgeübt wird, indem man sich während langer Radtouren oder längerem Gebrauch von Handwerkzeugen auf den Lenker stützt. Ähnlich dem Phänomen, dass der Arm einer Person „schlafen geht“ oder „auf Ihren lustigen Knochen trifft“, kann ein eingeklemmter Nervus ulnaris zu Kribbeln, Schmerzen und Taubheitsgefühl führen.

Bei manchen Menschen tut dies der Nervus ulnaris nicht in der richtigen Position bleiben und sich über eine Knochenbeule im Ellbogen verschieben können, wenn sich der Arm biegt, was als subluxierender Nerv bezeichnet wird. Wiederholtes Verschieben kann zu einer Reizung des N. ulnaris führen.

Behandlung des Ulnarnerveneinschlusses

Nicht-chirurgische Behandlung des Ulnarnerveneinschlusses

Abhängig von der Schwere des N. ulnaris einer Person Der Arzt kann Folgendes empfehlen:

  • Ergotherapie zur Stärkung der Bänder und Sehnen in Händen und Ellbogen

  • Arzneimittel wie Aspirin, Ibuprofen und andere nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen.

  • Schienen zur Immobilisierung des Ellenbogens

Chirurgie bei Ulnarer Nerveneinklemmung

Wenn die Physiotherapie und andere Formen der nichtoperativen Behandlung die Schmerzen nicht kontrollieren und die Funktion nicht wiederherstellen können, ist eine Nervenfreisetzungsoperation möglicherweise die beste Option, um die Symptome zu behandeln. Es gibt zwei Arten von Operationen zur Freisetzung des N. ulnaris:

  1. Am Ellenbogen. Der Chirurg macht einen Einschnitt am Ellbogen des Patienten und führt eine Nervendekompression durch. In einigen Fällen bewegt er den Nerv zum inneren Teil des Arms, so dass er sich in einer direkteren Position befindet.

  2. Am Handgelenk. Wenn sich die Kompression am Handgelenk befindet, macht der Chirurg dort den Einschnitt, um auf den Nervus ulnaris zuzugreifen, und führt die Dekompression an dieser Stelle durch. h3>

    Die meisten Menschen können ihre Verbände innerhalb von 24 Stunden entfernen lassen und die Nähte werden in etwa 10 Tagen herausgenommen. Die Rückkehr zur vollen Aktivität kann vier bis sechs Wochen dauern.

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