Können Sie Pepto Bismol beim Stillen haben?

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Säure (gastroösophagealer Reflux) und Durchfall sind beim Stillen genauso häufig wie zu jeder anderen Zeit. Möglicherweise möchten Sie einige Änderungen im Lebensstil und in der Ernährung vornehmen, um das Problem zu beheben. Wenn Ihre Symptome jedoch nicht nachlassen, möchten Sie möglicherweise Medikamente wie Pepto-Bismol einnehmen.

In diesem Beitrag informiert Sie MomJunction Wenn Sie Pepto-Bismol während der Schwangerschaft haben können, seine Inhaltsstoffe und mögliche Nebenwirkungen.

Was ist Pepto-Bismol?

Pepto-Bismol ist ein rezeptfreies Antazida (OTC) zur Linderung kleinerer Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit, Magenverstimmung, aufgeblähtem Bauch, Verdauungsstörungen, Gas, Aufstoßen und Durchfall (1). Das Arzneimittel ist in flüssiger, Kapsel- und Kautablettenform erhältlich.

Was sind die Inhaltsstoffe von Pepto-Bismol?

Der Wirkstoff von Pepto-Bismol ist eine Verbindung namens Wismutsubsalicylat , die eine wichtige Rolle bei der Linderung der Symptome von Magen-Darm-Problemen spielt. Es bildet eine Hülle (Schutzschicht) auf den Geschwüren und hilft bei der Sekretion von Prostaglandinen und Schleim, die die Wirkung von Magensäure reduzieren (2).

Die Konzentration der Verbindung variiert je nach Form der Medizin. Der Hersteller empfiehlt nicht mehr als acht Dosen innerhalb von 24 Stunden (3).

Ist es sicher, Peptobismol beim Stillen zu haben?

Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten empfehlen stillenden Müttern, Wismutsubsalicylat zu vermeiden, da es in die Muttermilch gelangen kann (4).

The Journal of Travel Medicine empfiehlt auch stillenden Müttern, Medikamente zu vermeiden, die Wismutsubsalicylat enthalten. Obwohl die Auswirkungen auf den Säugling unbekannt sind, wurde beobachtet, dass Salicylat signifikant absorbiert wird (5).

Was sind die Nebenwirkungen von Pepto-Bismol auf das Stillen von Babys?

Die Nebenwirkungen von Pepto-Bismol / Wismutsubsalicylat auf die Gesundheit des Säuglings sind unbekannt.

Aber es gibt einige Forschung über die Wirkung der Verbindung Salicylat, die auch Salicylsäure genannt wird. Salicylat kommt sowohl in Pepto-Bismol als auch in Aspirin vor, dessen Auswirkungen auf das stillende Baby umfassend untersucht wurden (6).

Studien legen nahe, dass weniger als 1% der mütterlichen Salicylsäuredosis in die Muttermilch übergeht (7). Gemäß den vom American College of Clinical Pharmacy veröffentlichten Drug Principles in Lactation sollten „Salicylate wegen des Risikos von Thrombozytopenie und Tinnitus bei einem stillenden Säugling vermieden werden (8).“

Die Verbindung enthält auch die Möglicherweise folgende Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen:

  1. Metabolische Azidose: Die American Academy of Pediatrics berichtet über metabolische Azidose als Nebenwirkung, die durch die Dosierung von Salicylat bei Müttern verursacht wird der Körperflüssigkeiten, einschließlich Blut, nimmt ab und verursacht einen übermäßigen Säuregehalt. Azidose tritt ziemlich häufig aufgrund eines Nierenproblems auf, das für die Aufrechterhaltung des normalen Säuregehalts des Körpers verantwortlich ist (9).
  2. Obwohl es keine Studien gibt, die belegen, dass die Salicylate in Pepto-Bismol die gleichen Nebenwirkungen haben wie die in Aspirin, Es ist sicher, es während des Stillens zu vermeiden, wenn man bedenkt, dass Salicylsäure pa kann ss in die Muttermilch.

    Was sind die Alternativen zu Pepto-Bismol?

    Es gibt sowohl medizinische als auch nicht-medizinische Alternativen zu Pepto-Bismol.

      rhöhte Flüssigkeitsaufnahme, Vermeidung von sauren Lebensmitteln, Kauen von Ingwer: Vermeiden Sie saure Lebensmittel, Kauen eines Stücks Ingwer oder Lakritz. Wenn Ihre Symptome jedoch nicht an einem Tag abklingen, konsultieren Sie einen Arzt und nehmen Sie die entsprechenden Medikamente ein.
    1. Antazida auf Natriumbicarbonat- und Calciumcarbonatbasis: Sie können Antazida in Betracht ziehen mit Natriumbicarbonat (Backpulver) zur Linderung der Säure. Diese Verbindungen haben eine lokalisierte Wirkung im Magen, und es ist selten bekannt, dass die Dosierung der Mutter bei einem stillenden Baby Nebenwirkungen hervorruft (10).
    1. Simethicon: Es lindert Gase. Fülle und Bauchbeschwerden (11). Simethicon gilt während des Stillens als relativ sicher, da es aus dem Magen-Darm-Trakt der Mutter nicht resorbierbar sein soll. Selbst wenn es absorbiert wird, werden winzige Mengen in der Muttermilch gefunden. Fragen Sie jedoch Ihren Arzt, bevor Sie Simethicone einnehmen.
    1. Loperamid: Die Verbindung wird zur Bekämpfung von Durchfall, einschließlich Reisedurchfall, verwendet (12). Studien ergaben, dass Loperamid in extrem geringen Mengen in der Muttermilch ausgeschieden wird.Daher hält die American Academy of Pediatrics Loperamid für mit dem Stillen vereinbar (5). Sie sollten jedoch vor der Anwendung des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, da Sie das Baby möglicherweise auf Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Erbrechen und Verstopfung überwachen müssen.
    1. Arzneimittel auf Histaminbasis: Sie sind wird verwendet, um die Säuresekretion während der GER zu unterdrücken und Linderung zu verschaffen (13). Unter den verschiedenen auf Histamin basierenden Arzneimitteln wurde festgestellt, dass Famotidin am wenigsten in die Muttermilch sekretiert wird (14), es kann jedoch den Geschmack der Milch verändern.
    1. Protonenpumpenhemmer : Diese Arzneimittelklasse, einschließlich Esomeprazol und Omeprazol (15) (16), hilft bei der Regulierung der Säureproduktion im Magen, um Säuregehalt zu verhindern. Es ist unwahrscheinlich, dass eine niedrige, regulierte Dosierung dieser Arzneimittel beim stillenden Baby Nebenwirkungen hervorruft (17).

    Fragen Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie während der Stillzeit Arzneimittel einnehmen, denn wenn Sie stillen, Die Sicherheit des Babys ist am wichtigsten. Versuchen Sie zunächst natürliche Heilmittel, allerdings in Absprache mit dem Arzt. Wenn sie nicht helfen, suchen Sie nach Alternativen, die vom Arzt empfohlen werden.

    Mussten Sie Pepto-Bismol während des Stillens einnehmen? Erzählen Sie uns im Kommentarbereich unten von Ihren Erfahrungen.

    Dieser Beitrag dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Konsultation eines Arztes. Verwenden Sie keine Medikamente, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen.

    1. Pepto-Bismol-Wismut-Subsalicylat; The Procter & Gamble Manufacturing Company
    2. Wismutsubsalicylat; Medizinische Pharmakologie; Tulane School of Medicine
    3. Pepto-Bismol-FAQs; Offizielle Pepto-Bismol-Website
    4. Durch Lebensmittel und Wasser übertragene Krankheiten; Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
    5. Lin H. Chen, et al.; Stillende Reisende: Vorsichtsmaßnahmen und Empfehlungen; Journal of Travel Medicine (2010)
    6. Aspirin; Drogen- und Stilldatenbank; NCBI
    7. Wismutsubsalicylat; Drogen- und Stilldatenbank; NCBI
    8. Julie J. Kelsey, Pharm.D; Arzneimittelprinzipien in der Laktation; Selbstbewertungsprogramm für Pharmakotherapie 2016-2018; Ameircan College of Clinical Pharmacy
    13. Metabolische Azidose; Medizinische Enzyklopädie; US National Library of Medicine
    14. Philip O. Anderson; Behandlung von gastroösophagealem Reflux und Sodbrennen während des Stillens; Stillmedizin; Mary Ann Liebert Inc. Verlag
    15. Ein junger Seo, Nayoung Kim und Dong Hyun Oh; Blähungen im Bauchraum: Pathophysiologie und Behandlung; Journal of Neurogastroenterology and Motility
    16. Loperamid; Medline Plus; US National Library of Medicine
    17. H2-Blocker; Internationale Stiftung für Magen-Darm-Erkrankungen
    18. Esomeprazol; Medline Plus; US National Library of Medicine
    19. Omeprazol; Medline Plus; US National Library of Medicine
    20. Esomeprazol; Toxnet Toxicology Network; US National Library of Medicine

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