Blutverdünner sind Medikamente, die die Fähigkeit des Körpers zur Bildung von Blutgerinnseln verringern. Blutverdünner werden verwendet, um Menschen vor schädlichen Blutgerinnseln zu schützen.
Damit Blut gerinnt, wenn Menschen einen Schnitt oder einen blauen Fleck bekommen, benötigt das Blut zwei kritische Elemente:
- Blutplättchen : Dies ist eine Art Blutelement, das sich an der Stelle der Verletzung ansammelt und sich zu einem Pfropfen zusammenfügt, der die Blutung stoppt.
- Gerinnungsfaktoren: Dies sind Proteine, die hauptsächlich in der Leber produziert und aktiviert werden durch eine Verletzung, um ein fadenförmiges Protein namens Fibrin zu bilden. Fibrin bildet ein enges Netz, um über die Blutung hinweg zu heilen.
Während Blutverdünner Menschen vor schädlichen Blutgerinnseln schützen, sind sie ein zweischneidiges Schwert, da sie auch das Risiko einer Verursachung bergen Blutungen, die schwer zu stoppen sind. Das Mischen von Blutverdünnern mit Alkohol kann dieses Risiko verschlimmern. Personen, die Blutverdünner einnehmen, sollten sich bei ihrem Arzt erkundigen, ob sie Alkohol konsumieren möchten, und ehrlich über das Ausmaß ihres Alkoholkonsums sein.
Was sind Blutverdünner?
Es gibt Drei Arten von Blutverdünnern:
- Antikoagulanzien: Medikamente, die die Blutgerinnung behindern.
- Thrombozytenaggregationshemmer: Medikamente, die verhindern, dass sich Blutplättchen ansammeln und zusammenkleben.
li> Fibrinolytika: Medikamente, die Fibrin abbauen und dadurch vorhandene Gerinnsel auflösen.
Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien werden fortlaufend als Pillen (oder manchmal als Injektion) eingenommen, um die Bildung von Blutgerinnseln bei Menschen zu verhindern die ein hohes Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln haben oder ein vorhandenes Blutgerinnsel haben, das katastrophale Folgen haben könnte.
Fibrinolytika sind leistungsstarke „gerinnungshemmende“ Medikamente, die nur einmalig in Krankenhäusern angewendet werden um ein lebensbedrohliches Gerinnsel aufzulösen, wie z. B. ein Blutgerinnsel im Gehirn, das a verursacht Schlaganfall (ein thromboembolischer Schlaganfall) oder während eines akuten Herzinfarkts.
Wofür werden Blutverdünner verwendet?
Blutverdünner werden verwendet, um die Vergrößerung bestehender Blutgerinnsel im Körper zu stoppen kann schwerwiegende Probleme verursachen. Sie erleichtern dem Körper auch den Abbau des Gerinnsels und verhindern, dass sich das Gerinnsel an anderer Stelle im Körper fortbewegt. Das häufigste Beispiel für die Verwendung von Blutverdünnern ist die Entwicklung einer tiefen Venenthrombose (DVT), bei der es sich um ein Blutgerinnsel in den Beinvenen handelt. Unbehandelt kann eine TVT abbrechen und durch das Herz in die Lunge gelangen, was zu einem lebensbedrohlichen Ereignis führt, das als Lungenembolie (PE) bezeichnet wird.
Bestimmte Personen, bei denen ein hohes Risiko für die Entwicklung einer TVT besteht kann auf Blutverdünner gelegt werden, um die Bildung von TVT zu verhindern. Zum Beispiel:
- Personen, die sich an ihren unteren Gliedmaßen einer orthopädischen Operation unterzogen haben, können einige Wochen lang auf ein Antikoagulans gesetzt werden.
- Personen, die mehr als eine TVT oder eine hatten PE kann kontinuierlich auf ein Thrombozytenaggregationshemmer oder ein Antikoagulans gegeben werden.
- Personen mit bestimmten Blutgerinnungsstörungen (wie Faktor V Leiden) können ein Antikoagulans erhalten.
Personen mit einem hohen Risiko für einen Herzinfarkt oder einen thromboembolischen Schlaganfall (ein Schlaganfall, der durch ein winziges Blutgerinnsel verursacht wird) kann von ihrem Arzt empfohlen werden, ein Thrombozytenaggregationshemmer einzunehmen, um das Risiko zu senken.
Menschen mit einer Herzerkrankung, die als Vorhofflimmern oder Vorhofflattern bekannt ist, können auf ein Antikoagulans gesetzt werden, um die Bildung von Blutgerinnseln in ihrem Herzen zu verhindern, die zum Gehirn gelangen und einen Schlaganfall verursachen können.
Welche Medikamente sind Blutverdünner? ? (H3)
Thrombozytenaggregationshemmer umfassen:
Antikoagulanzien umfassen:
Fibrinolytika umfassen:
- Gewebeplasminogenaktivator ( tPA)
- Streptokinase
- Urokinase
Es gibt auch Medikamente, die das Blut als Nebenwirkung verdünnen können, aber nicht als Blutverdünner verwendet werden. Ein Beispiel sind nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wie Ibuprofen (Advil) und Naproxen (Aleve).
Alkohol hat auch signifikante blutverdünnende Wirkungen.
Can Sie trinken Alkohol während der Einnahme von Blutverdünnern?
Die Einnahme von Blutverdünnern und das Trinken von Alkohol kann eine gefährliche Kombination sein. Es ist wichtig, dass sich die Menschen bei ihren Ärzten erkundigen, um sicherzustellen, dass sie sich der alkoholbedingten Risiken bewusst sind.
Alkohol beeinflusst den Metabolismus des Antikoagulans Coumadin und beeinträchtigt nachweislich die Fähigkeit zur Aufrechterhaltung des Alkoholgehalts Arzneimittel im therapeutischen Bereich und zur Erhöhung des Blutungsrisikos.
Thrombozytenaggregationshemmer und die neueren Antikoagulanzien (dh alle außer Heparin und Coumadin) sind von gelegentlichem mäßigem Alkoholkonsum nicht direkt betroffen. Starker Alkoholkonsum birgt jedoch das Risiko von Blutungen. Daher sollte der Alkoholkonsum mit dem verschreibenden Arzt besprochen werden.
Der Konsum von Alkohol und Aspirin (oder anderen NSAID-Medikamenten) kann das Blutungsrisiko bereits nach nur wenigen erhöhen vier Getränke.
Personen, die mehr als gelegentlich Alkohol konsumieren, sollten dies mit ihrem Arzt besprechen, damit ihre Leberfunktion mit einer Blutuntersuchung überprüft werden kann. Eine durch Alkoholkonsum beeinträchtigte Leberfunktion kann die Metabolisierung von Blutverdünnern im Körper beeinflussen und das Blutungsrisiko unabhängig erhöhen.
Nebenwirkungen des Mischens von Alkohol und Blutverdünnern
Die Nebenwirkungen von Blut Verdünner und Alkohol stehen im Zusammenhang mit dem Blutungsrisiko aufgrund der individuellen Auswirkungen von Alkohol und Blutverdünnern auf das Blutgerinnungssystem.
Einige Blutungen haben nur geringe gesundheitliche Folgen, wie z. B. leichte Blutergüsse, Nasenbluten oder Zahnfleischbluten . Interne Blutungen im Magen oder spontane Blutungen im Gehirn können jedoch lebensbedrohlich sein und erfordern eine sofortige Krankenhausversorgung.
Für Menschen, die ein traumatisches Ereignis wie einen schweren Sturz oder einen Kraftfahrzeugunfall erleben, ist die Das Risiko einer signifikanten Blutung ist stark erhöht, wenn sie Blutverdünner haben, und noch mehr, wenn sie regelmäßig Alkohol konsumieren.
Ist Alkohol ein Blutverdünner?
Alkohol ist ein Blut Verdünner. Alkohol wirkt auf verschiedene Weise gerinnungshemmend:
- Reduziert die Thrombozytenzahl im Blut (Thrombozytopenie): Dieser Effekt betrifft bis zu 43% der „gesunden“ Alkoholkonsumenten und 81% des akut kranken Alkohols Verbraucher. Alkoholinduzierte Thrombozytopenie verschwindet normalerweise innerhalb einer Woche nach Beendigung des Trinkens.
- Beeinträchtigte Thrombozytenfunktion (Thrombozytopathie): Alkohol beeinträchtigt die Blutplättchen durch Aggregation und Verstopfung von Blutungen.
- Abbau von Fibrin (Fibrinolyse) ): Alkohol kann – abhängig vom Zeitpunkt des letzten Getränks – abwechselnd den Abbau von Fibrin erhöhen, was zu Blutungen führt, oder den Abbau von Fibrin verringern, was die Bildung potenziell tödlicher Blutgerinnsel fördert.
- Leberfunktionsstörung : Dieser Effekt beeinträchtigt die Fähigkeit der Leber, die für den Gerinnungs- und Heilungsprozess erforderlichen Gerinnungsfaktoren zu bestimmen.
Wenn Sie oder eine geliebte Person mit Alkoholkonsum zu kämpfen haben und über die vielen gesundheitlichen Auswirkungen besorgt sind einer Substanzstörung, Wenden Sie sich an das Orlando Recovery Center, um mit einem Vertreter darüber zu sprechen, wie eine professionelle Behandlung helfen kann. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung einer gesünderen Zukunft und rufen Sie noch heute an.
Quellen:
American Society of Hematology. „Blutgerinnsel.“ 2019. Zugriff am 23. August 2019.
Ballard, Harold. „Die hämatologischen Komplikationen des Alkoholismus.“ Alkoholgesundheit & Research World, 1997. Zugriff am 23. August 2019.
Chapin, John; Hajjar, Katherine. „Fibrinolyse und die Kontrolle der Blutgerinnung.“ Blood Reviews, Januar 2015. Zugriff am 23. August 2019.
Efird, Lydia; Miller, Donald; Ash, Arlene; et al. „Identifizierung der Antikoagulationsrisiken bei Patienten mit Drogenmissbrauch.“ Journal of General Internal Medicine, Oktober 2013. Zugriff am 23. August 2019.
Gremmel, Thomas; Michelson, Alan; Frelinger, Andrew; et al. „Neue Aspekte der Thrombozytenaggregationshemmung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen.“ Forschung und Praxis in Thrombose und Hämostase, 27. Mai 2018. Zugriff am 23. August 2019.
Joppa, Stephanie; et al. „Eine praktische Übersicht über die neu auftretenden direkten Antikoagulanzien, Laborüberwachung und Umkehrmittel. ” Journal of Clinical Medicine, 11. Februar 2018. Zugriff am 23. August 2019.
Moake, Joel. „Übermäßige Gerinnung (Thrombophilie).“ Das Merck-Handbuch, Oktober 2017. Zugriff am 23. August 2019.
Moake, Joel. „Wie Blutgerinnsel.“ Das Merck-Handbuch, Dezember 2018. Zugriff am 23. August 2019.
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