Säuglingsschlaf

Was sind die Schlafbedürfnisse eines Säuglings?

Die Schlafbedürfnisse von Babys variieren je nach Alter. Neugeborene schlafen die meiste Zeit. Aber sie schlafen In sehr kurzen Abschnitten. Wenn ein Baby wächst, nimmt die Gesamtschlafmenge langsam ab. Die Dauer des Nachtschlafes nimmt jedoch zu.

Im Allgemeinen schlafen Neugeborene tagsüber etwa 8 bis 9 Stunden und tagsüber etwa 8 Stunden Nacht. Aber sie dürfen nicht länger als 1 bis 2 Stunden gleichzeitig schlafen. Die meisten Babys beginnen nicht, die Nacht (6 bis 8 Stunden) durchzuschlafen, ohne aufzuwachen, bis sie ungefähr 3 Monate alt sind oder bis sie 12 bis 13 wiegen Pfund. Ungefähr zwei Drittel der Babys können im Alter von 6 Monaten regelmäßig die Nacht durchschlafen.

Babys haben auch andere Schlafzyklen als Erwachsene. Babys verbringen viel weniger Zeit im REM-Schlaf (Rapid Eye Movement) (Traumschlaf). Und die Zyklen sind kürzer. Im Folgenden sind die üblichen Schlafbedürfnisse nachts und tagsüber für Neugeborene bis 2 Jahre aufgeführt:

Alter

Gesamtschlafstunden

Gesamtstunden Nachtschlaf

Gesamtstunden Schlaf tagsüber

Neugeborenes

16 Stunden

8 bis 9

1 Monat

15,5 Stunden

8 bis 9

3 Monate

15 Stunden

9 bis 10

4 bis 5

6 Monate

14 Stunden

9 Monate

14 Stunden

1 Jahr

14 Stunden

1,5 Jahre

13,5 Stunden

2 Jahre

13 Stunden

Was sind die Anzeichen für Schlafstörungen bei Säuglingen?

Sobald ein Baby beginnt, regelmäßig durchzuschlafen In der Nacht sind die Eltern oft unglücklich, wenn das Baby nachts wieder aufwacht. Dies geschieht oft im Alter von etwa 6 Monaten. Dies ist oft ein normaler Teil der Entwicklung, der als Trennungsangst bezeichnet wird. Dies ist der Fall, wenn ein Baby nicht versteht, dass Trennungen kurzfristig (vorübergehend) sind. Babys können aufgrund von Trennungsangst auch Probleme haben, einzuschlafen. Oder weil sie überreizt oder übermüdet sind.

Häufige Reaktionen von Babys, die diese Nacht erwachen oder Probleme beim Einschlafen haben, können Folgendes umfassen:

  • Aufwachen und Weinen oder mehrmals in der Nacht, nachdem Sie die Nacht durchgeschlafen haben

  • Weinen, wenn Sie den Raum verlassen

  • Weigert sich, schlafen zu gehen ohne einen Elternteil in der Nähe

  • Festhalten am Elternteil bei der Trennung

Schlafprobleme können auch bei Krankheit auftreten. Sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Babys, wenn Ihr Baby Probleme hat, einzuschlafen oder einzuschlafen, insbesondere wenn dies ein neues Muster ist.

Anzeichen von Schlafbereitschaft

Sie können helfen Ihr Baby schläft, indem es Anzeichen von Schlafbereitschaft erkennt, es lehrt, selbstständig einzuschlafen und es mit Erwachen zu trösten. Ihr Baby kann Anzeichen von Schlafbereitschaft zeigen, indem es:

  • Augen reiben

  • Gähnen

  • Wegschauen

  • Aufhebens

Helfen Sie Ihrem Baby beim Einschlafen

Babys sind möglicherweise nicht in der Lage, ihre eigenen Schlaf- und Wachmuster zu erstellen. Überraschenderweise wissen nicht alle Babys, wie Und nicht alle Babys können wieder einschlafen, wenn sie nachts aufgewacht sind. Wenn es Zeit fürs Bett ist, möchten viele Eltern ein Baby schaukeln oder stillen, damit es einschlafen kann Routine ist eine gute Idee. Aber lassen Sie Ihr Baby nicht in Ihren Armen einschlafen. Dies kann zu einem Muster werden. Und Ihr Baby könnte anfangen zu erwarten, in Ihren Armen zu sein, um einzuschlafen. Wenn Ihr Baby während eines Schlafzyklus kurz aufwacht, kann es möglicherweise nicht mehr alleine wieder einschlafen.

Babys, die sich sicher fühlen, können Trennungen besser bewältigen, insbesondere nachts. Wenn Sie Ihr Baby tagsüber kuscheln und trösten, kann es sich sicherer fühlen. Weitere Möglichkeiten, Ihrem Baby beim Schlafenlernen zu helfen, sind:

  • Sie können jeden Tag Zeit für ein Nickerchen einplanen, je nach Alter Ihres Babys.

  • Keine Stimulation oder Aktivität kurz vor dem Schlafengehen.

  • Erstellen einer Schlafenszeitroutine wie Baden, Lesen von Büchern und Schaukeln.

  • Leise Musik spielen, während Ihr Baby schläfrig wird.

  • Bietet ein Übergangsobjekt, das Ihr Baby ins Bett bringen kann. Dies kann eine kleine Decke oder ein Stofftier sein. Tun Sie dies jedoch nicht, bevor Ihr Baby alt genug ist. Ihr Baby sollte rollen und sitzen können. Dies verhindert das Erstickungsrisiko.

  • Legen Sie Ihr Baby ins Bett wenn er oder sie schläfrig ist, aber bevor er schlafen geht.

  • Trösten und beruhigen Sie Ihr Baby, wenn es Angst hat.

  • Zum nächtlichen Erwachen trösten und beruhigen Sie Ihr Baby durch Klopfen und Beruhigen. Nehmen Sie Ihr Baby nicht aus dem Bett.

  • Wenn Ihr Baby weint, warten Sie einige Minuten , dann kehren Sie zurück und beruhigen Sie mit Klopfen und Beruhigen. Dann sag gute Nacht und geh. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf.

  • Übereinstimmung mit der Routine und Ihren Reaktionen.

Verringerung des Risikos für ein plötzliches Kindstod-Syndrom (SIDS) und andere schlafbezogene Todesfälle bei Säuglingen

Hier sind Empfehlungen der American Academy of Pediatrics (AAP), wie das Risiko für SIDS und schlafbezogene Todesfälle von der Geburt bis zum Alter von 1 Jahr verringert werden kann:

  • Lassen Sie Ihr Baby immunisieren. Ein Säugling, der vollständig immunisiert ist, kann sein Risiko für SIDS verringern.

  • Stillen Sie Ihr Baby. Der AAP empfiehlt Muttermilch nur für mindestens 6 Monate.

  • Legen Sie Ihr Baby für den gesamten Schlaf und das Nickerchen auf den Rücken, bis es 1 Jahr alt ist. Dies kann das Risiko für SIDS, das Einatmen von Nahrungsmitteln oder Fremdkörpern (Aspiration) und Ersticken verringern. Legen Sie Ihr Baby niemals auf die Seite oder den Bauch, um zu schlafen oder ein Nickerchen zu machen. Wenn Ihr Baby wach ist, geben Sie Ihrem Kind Zeit auf dem Bauch, solange Sie zuschauen. Dies kann die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Ihr Kind einen flachen Kopf entwickelt.

  • Sprechen Sie immer mit dem Arzt Ihres Babys, bevor Sie den Kopf der Krippe heben, wenn bei Ihrem Baby eine Diagnose gestellt wurde mit gastroösophagealem Reflux.

  • Bieten Sie Ihrem Baby einen Schnuller zum Schlafen oder Nickerchen. Wenn Ihr Baby stillt, verwenden Sie keinen Schnuller, bis das Stillen vollständig hergestellt ist.

  • Verwenden Sie eine feste Matratze, die mit einem eng anliegenden Laken bedeckt ist. Dies kann Lücken zwischen der Matratze und den Seiten eines Kinderbetts, eines Spielplatzes oder eines Stubenwagens verhindern. Dies kann das Risiko verringern, dass das Baby zwischen der Matratze und den Seiten stecken bleibt (Einklemmung). Es kann auch das Erstickungs- und SIDS-Risiko verringern.

  • Teilen Sie Ihr Zimmer anstelle Ihres Bettes mit Ihrem Baby. Wenn Sie Ihr Baby mit ins Bett nehmen, steigt das Risiko für Würgen, Ersticken, Einklemmen und SIDS. Die gemeinsame Nutzung des Bettes wird für Zwillinge oder andere Mehrfachpersonen nicht empfohlen. Der AAP empfiehlt, dass Säuglinge im selben Raum wie ihre Eltern in der Nähe des Elternbettes schlafen. Babys sollten sich jedoch in einem separaten Bett oder Kinderbett befinden, das für Säuglinge geeignet ist. Diese Schlafanordnung wird ideal für das erste Jahr des Babys empfohlen. Es sollte jedoch mindestens für die ersten 6 Monate gewartet werden.

  • Verwenden Sie keine Kindersitze, Autositze, Kinderwagen, Babyschalen und Schaukeln für den normalen Schlaf und täglich Nickerchen. Dies kann zu einer Verstopfung der Atemwege oder zum Ersticken eines Kindes führen.

  • Legen Sie Kleinkinder nicht zum Schlafen auf eine Couch oder einen Sessel. Schlafen Sie auf einer Couch oder einem Sessel Das Baby hat ein viel höheres Sterberisiko, einschließlich SIDS.

  • Verwenden Sie keine illegalen Drogen und keinen Alkohol und rauchen Sie nicht während der Schwangerschaft oder nach der Geburt. Behalten Sie Ihr Baby weg von anderen, die rauchen, und Orten, an denen andere rauchen.

  • Überbündeln, überkleiden oder bedecken Sie das Gesicht oder den Kopf Ihres Babys nicht. Dadurch wird verhindert, dass es überhitzt

  • Verwenden Sie keine losen Betten oder weichen Gegenstände (Stoßstangenpolster, Kissen, Bettdecken, Decken) in der Krippe oder im Stubenwagen Ihres Babys kann helfen, Erstickung, Strangulation, Einklemmen oder SIDS zu verhindern.

  • Verwenden Sie keine Heimkardiore Spiratormonitore und kommerzielle Geräte (Keile, Positionierer und spezielle Matratzen), um das Risiko für SIDS und schlafbezogene Todesfälle bei Säuglingen zu verringern. Es wurde nie gezeigt, dass diese Geräte das Risiko von SIDS verringern. In seltenen Fällen haben sie Todesfälle bei Säuglingen verursacht.

  • Stellen Sie Krippen, Stubenwagen und Spielplätze immer an Orten ohne baumelnde Kabel, Drähte oder Fensterabdeckungen auf. Dies kann das Strangulationsrisiko verringern.

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